Einzigartige Designerwohnung punktet mit kreativem Design und perfekter Raumplanung

von Julia Steinhoff
Anzeige

Wir alle hier in der Redaktion von Freshideen zeigen ein besonderes Interesse an Designerwohnungen und Häusern. Das ist auf die kreativen Eigenschaften der Designer, Künstler und Architekten zurückzuführen. Sie inspirieren uns ständig mit ihren einmaligen, manchmal sogar extravaganten Ideen. Deshalb stehen auch ihre Werke, bzw. deren Wohnungen und Häuser im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Normalerweise punkten diese mit einzigartigem Design und perfekter Raumplanung. Jeder Quadratzentimeter hat dort eine Funktion und wird richtig genutzt. Außerdem gehen wir davon aus, dass kreative Leute dazu neigen, ihr Zuhause als Spiegelbild ihrer Lebenseinstellung zu designen. Gerade im Interieur spiegeln sich ihr Stil und Charakter wider. Dort finden wir auch kleine Details, die die Vorlieben und Hobbys jedes Künstlers offenbaren. Deswegen haben wir heute ein tolles Bespiel für eine durchaus sehenswerte Designerwohnung vorbereitet, die wir Ihnen gleich vorstellen wollen. Bleiben Sie daran und lassen Sie sich für kreative Lösungen auch in Ihren vier Wänden inspirieren!

Diese Designerwohnung sieht ja fantastisch aus! Eigentlich nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch alle anderen Räume sind einmalig!

Designerwohnung in China Wohnzimmer schlichtes Raumdesign gedämpfte Farben Spfa Sessel Grau dominiert

Anzeige
  • Gutes Beispiel für Designerwohnung aus China

Dieses fantastische Beispiel für Designerwohnung kommt diesmal aus China , genauer aus der Stadt Chongqing (über 30 Millionen Einwohner). Dort befindet sich die private Residenz des Design Direktors Gengbo. Er leitet das YHDQ Designstudio in der chinesischen Millionenstadt. Bei der Renovierung und Gestaltung seiner Wohnung hat er sich vor allem von der Stadt Chongqing inspiriert, und selbstverständlich von dem pulsierenden Leben dort.  Darüber hinaus hat er versucht, in den Innenraum seiner Designerwohnung Erinnerungen an seine zahlreichen Reisen weltweit zu integrieren. Diese waren ebenfalls eine wichtige Inspirationsquelle für den Designer. Gengbo arbeitete mit einer ursprünglichen Struktur aus zwei Lofts und entfernte den größten Teil der Wände, um den Innenraum in ein offenes und lichtdurchflutetes Zuhause zu verwandeln, in dem die Kunstwerke und Erkenntnisse des Eigentümers im Mittelpunkt stehen. Und das hat der Designer auf eine kreative Art und Weise gemacht, so dass das Endresultat beeindruckend ist.

 Ein modernes Apartment in China, welches die Persönlichkeit des Designers gut zum Ausdruck bringt.

Designerwohnung in China modernes Apartment bringt Persönlichkeit des Designers zum Ausdruck

Anzeige

 Ein offenes Ambiente charakterisiert diese Designerwohnung in China.

Designerwohnung in China offenes Ambiente auf zwei Stufen gelegen sehr interessantes Raumkonzept

 

  • Hohe Ästhetik auf modernem Niveau zeichnet diese Designerwohnung aus

Moderne Ästhetik ist in dieser Designerwohnung überall zu sehen und auch in den kleinsten Details zu entdecken. Zum Beispiel ein zarter Grünton lässt den Raum himmlisch aussehen. Diese besondere Farbe wird mit einer gedämpften weißen Palette kombiniert, um einen insgesamt minimalistischen Look zu erzeugen. Bei der Innenausstattung wurden vor allem sanften Farben gewählt, wobei der Designer vorsichtig und gezielt die gesättigten Farbtöne vermieden hat. Auf diese Weise hat er einen visuellen Ausgleich im Innenraum kreiert. Sein hohes ästhetisches Design ruft zweifelsohne eine einmalige spirituelle Stimmung hervor. Der chinesische Designer Gengbo fügte dann zusätzlich erstklassige Möbel hinzu, um den WOW-Effekt von seiner Designerwohnung zu verstärken. Solche Möbelstücke von Loewe, Foscarini, Roche Bobois und Baxter sind gekonnt und gezielt in der ganzen Wohnung verteilt.

Nehmen Sie sich jetzt einige Minuten nur Zeit, um herunter zu scrollen und sich in aller Ruhe diese bezaubernde moderne Designerwohnung anzusehen. Sicher ist sie eine gute Inspirationsquelle für kreative Lösungen auch in Ihrem eigenen Zuhause!

Dies sind zwei Apartments, die zu einem verschmolzen sind, mit natürlichem Licht gefüllt und mit coolen Kunstwerken und trendigen Möbeln designt.

Designerwohnung in China zwei Apartments in einem viel natürliches Licht coole Kunstwerke trendige Möbel

 Im Wohnzimmer stehen ein erstaunlicher Steinkamin, ein bequemes geschwungenes Sofa, trendige Möbel und ein Kleiderschrank in der Ecke.

Designerwohnung in China Wohnzimmer Steinkamin bequemes geschwungenes Sofa trendige Möbel Kleiderschrank in der Ecke

Der Essbereich ist innovativ designt und wirkt zugleich einladend.

Designerwohnung in China Essbereich innovativ designt wirkt einladend

 Dieser sanfte Grünton bezaubert die Sinne!

Designerwohnung in China Küche Essbereich ein sanfter Grünton an der Wand bezaubert die Sinne 

Wie finden Sie diese breite Kücheninsel?

Designerwohnung in China moderne Küche viereckige breite Kücheninsel

 Ästhetik pur auch im Schlafzimmer!

Designerwohnung in China Schlafzimmer Ästhetik pur Glaswand

 Der chinesische Designer hat auch an die kleinsten Details im Interieur gedacht.

Designerwohnung in China Schlafzimmer gemütlich einladend kleine Details Nische Beleuchtung

Wenn man tolle Ideen für seine Räume hat …

Designerwohnung in China tolle Ideen stilvoll geschmückte Wand in der Toilette

 Von der Decke bis zum Boden ist im Badezimmer alles einmalig und stilvoll zugleich!

Designerwohnung in China

Der Waschtischschrank mit seinem goldenen Finish zieht definitiv alle Blicke an.

Designerwohnung in China Badezimmer Waschtischschrank mit einem goldenen Finish Blickfang

Julia Steinhoff

Meine Interessen für Design haben im großen Teil meine berufliche Laufbahn bestimmt. Zuerst habe ich einen Hochschulabschluss in Journalistik (BJO) an der Universität Hannover erworben, wo ich anschließend ein Magisterstudium in Fernsehjournalismus und Dokumentarfilm (MTV) gemacht habe. Gleich nach diesem Studium habe ich meine Arbeitskarriere als Journalistin bei verschiedenen Medien begonnen. Im Jahr 2017 habe ich ein interessantes Arbeitsangebot von Freshideen.com erhalten und es sofort angenommen. So hat meine Karriere bei Freshideen begonnen. Als Online-Autorin schreibe ich seit Jahren spannende Artikel über Innendesign, Outdoor-Gestaltung, Dekoration, Mode und Lifestyle. Genau in diesen Themenbereichen liegen auch meine beruflichen Interessen. Ich bemühe mich ständig darum, unsere Leser/innen über die Neuigkeiten und die letzten Trends im Interieur und Exterieur zu informieren und sie zu neuen kreativen Projekten zu motivieren. In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen, jogge oder spiele Tennis. Natürlich finde ich auch Zeit für Bücher lesen und fernsehen.