Wispy Bangs sind einer der größten Frisurentrends 2022

von Romilda Müller
Anzeige

Der Pony ist sicherlich ein ganz trendiges Detail bei den Frauenfrisuren 2022. Er erfrischt den Schnitt und lässt das Gesicht jünger aussehen. Dabei gibt es mehrere Variationen von diesen Trend, sodass jeder fündig werden kann. Haben Sie den letzten Termin beim Friseur verpasst? Kein Problem, denn ein XXL-Pony liegt 2022 voll im Trend. Wer Schritt mit den aktuellen Beauty-Trends hält, der sollte es wissen: Curtain Bangs können 2021 ein totaler Hit gewesen sein, aber 2022 machen Wispy Bangs ihnen große Konkurrenz. Die moderne Ponypartie lässt Haarschnitte und Frisuren wunderschön vorkommen und sorgt zweifellos für einen Frischekick. Die angesagte Ponyfrisur kann dabei sehr unterschiedlich gestylt werden! Was zeichnet aber den Trend eigentlich aus und wodurch unterscheidet er sich von den Curtain Bangs in der Tat? Damit befassen wir uns im heutigen Beitrag!

Wispy Bangs für einen schönen Twist in der Frisur

wispy bangs langer lässiger pony schöne frauenfrisuren

Anzeige

Was sind Wispy Bangs?

Der Pony bleibt 2022 immer noch ein modernes Detail in der Frisur. Jedoch gibt es Tendenzen, welche dominieren, und nämlich der lockere, fransige Pony. Die Wispy Bangs, wie man eigentlich dies Ponypartie nennt, haben trotzdem mit den Curtain Bangs etwas gemeinsam: In beiden Fällen geht es um einen lässigen Pony, welcher für einen coolen alltäglichen Look sorgt. Bei den Wispy Bangs teilt man aber den Pony nicht in der Mitte. Es geht in der Tat um eine überlange, ins Gesicht geschnittene Ponypartie, die weit unter die Augenbrauen fällt. Vor allem wer eine hohe Stirn hat, der kann den Pony länger tragen. In der Regel werden die Ponysträhnen zwischen Augenbrauen und Wimpernkranz geschnitten. Der leicht ausgefächerte Pony hat einen eigenartigen französischen Charme an sich.

Man lässt den Pony über die Stirn fallen

wispy bangs modern attraktiv frisch trends 2022

Anzeige

Wem steht der Frisurentrend?

Der Trend passt zu jeder Haarstruktur und jeder Haarlänge. Feine Haartypen und längliche Gesichter profitieren am besten vom lässigen Pony. Auch wenn häufiger glatte Haare mit Wispy Bangs gestylt werden, kann man den Pony auch bei lockigen Haaren so schneiden lassen. Und dann fasziniert der Trend besonders viel, denn die Locken werden spektakulär in Szene gesetzt. Äußerst stilvoll kommen mittellange Haare mit Wispy Bangs zur Geltung. Doch auch kurze Schnitte bekommen durch solche Stirnfransen einen eden letzten Schliff.

Offenes Haar mit einem passenden Hut 

wispy bangs dass haar stylen ideen

Wie stylt man die Wispy Bangs?

Diese trendige Pony-Frisur ist die perfekte Wahl für den kommenden Frühling. Mit einem Messy-Bun oder mit einem Pferdeschwanz sieht der moderne Pony ausgezeichnet aus.  Doch auch offenen Haaren stehen Wispy Bangs wundervoll. Der Trend ist also sehr vielfältig und wandelbar.

Die Trendfrisur ist echt cool und ganz pflegeleicht dazu. Für den schönen Look der trendigen Pony-Frisur sollte man nur darauf aufpassen, dass die Ponysträhnen nicht fettig aussehen. So ist es empfehlenswert, keine Haarseren oder -öle zu verwenden. Das Haar muss also regelmäßig frisch gewaschen werden, damit die Stirnfransen schön aussehen. Mit Rundbüste, Glätteisen und Haar- oder Strukturspray geht das Styling kinderleicht. Dann geht man bewusst durch die Stirnfransen mit den Fingern, sodass der Pony strähnig ins Gesicht fällt. Richtiges Kämmen sollte also vermieden werden.  Und wenn Sie die Ponypartie auch am zweiten und dritten Tag frisch vorkommen lassen möchten, benutzen Sie mal etwas Trockenshampoo. Die Stirnfransen sehen zudem viel voluminöser aus.

Der schmeichelhafte Pony zeigt sich bei halboffener Frisur von seiner besten Seite

wispy bangs trendige langhaatfrisur halboffen

Wispy Bangs als gerader klassischer Pony, leicht ausgedünnt

wispy bangs kurzes haar helle highlights

What's Hot

20 sehr moderne, zarte und weibliche Frisuren für Frauen ab 60

Etwas zu den Seiten ausgefächert

wispy bangs laessige ponypartie langes welliges haar

Etwas Haarspray könnte den Look erfrischen

wispy bangs hochsteckfrisur dunkles haar

What's Hot

Brautjungfern Frisuren 2022: 30 inspirierende Haarideen für Ihren Hochzeitstag

Der lässige Haar-Look fasziniert bei jeder Haarlänge

wispy bangs laessiger look mittellange blonde haare

Die Frisur bekommt durch eine lässige Ponypartie mehr Textur

wispy bangs mittellanges welliges haar blonde haarfarbe

What's Hot

Bob Frisuren für dünnes Haar – Styling Ideen und Pflege Tipps

Mit dem Trend kann man luftige Locken zaubern

wispy bangs lockiges haar dunkle haarfarbe

Fransiger, ausgedünnter Pony macht diese Langhaarfrisur aus

wispy bangs lässiger pony ausgedünnt

What's Hot
Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 - grauer Pixie Cut

19 trendige Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50, die Sie stilvoll verändern!

Die Stirnfransen sollten unbedingt frisch aussehen, damit der Trend toll zur Geltung kommt

wispy bangs langer shaggy schnitt schoene haarfarbe

Ein eleganter Look ist mit dem lässigen Pony auch erreichbar

wispy bangs langes dunkles haar eleganter look

What's Hot
Frisuren Trends Frühling Sommer 2022 Long Layers Balayage

5 angesagte Frisuren-Trends für den Frühling/Sommer 2022

Mit Wellen lässt sich der Trend sehr gut kombinieren

wispy bangs langes welliges haar dunkle farbe

wispy bangs langes glattes haar dunkle haarfarbe

wispy bangs langes glattes haar schöne haarfarbe

Durch Wispy Bangs kann man kurzen Haaren einen frischen Hauch verleihen

wispy bangs lockiger bob kurze haare trends

wispy bangs mittellanges haar glatte haare stylen

wispy bangs pony frisuren aktuelle trends 2022

Der überlange lässige Pony peppt  jede lange Mähne auf

wispy bangs trendige pony frisur welliges haar

wispy bangs laessiger trend lange haare stylen

wispy bangs long bob welliges haar

Der Pony-Trend hat eine französische Note

wispy bangs kurzer bob frischer look

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.