Sleek Bun – der ultra elegante Trend unter den Duttfrisuren

von Augustine Schneider
Anzeige

Duttfrisuren sind zweifelsohne zeitlos. Sie schaffen es, uns jede Saison mit trendigen Variationen immer wieder aufs Neue zu inspirieren. Genauso geht es uns gerade – mit dem ultra eleganten Sleek Bun! Na gut, der Dutt in Sleek-Optik ist keine absolute Neuigkeit an sich. Dieser ist schon seit längerer Zeit die beliebteste Partyfrisur von Promis und Stars. Jetzt bekommt der glatt, glänzende Dutt aber noch etwas drauf und präsentiert sich in neuem Licht. Wie wird der Sleek Bun in diesem Jahr am meisten getragen und wie Sie den trendigen Look selber erreichen, erfahren Sie heute bei uns.

Olaplex Bun

Schöne Frau mit elegantem Sleek Bun

Anzeige

Es handelt sich hier um den letzten Schrei aus der Beauty-Welt. Der Olaplex Sleek Bun ist ein echtes Multitalent, wenn es um trendige Duttfrisuren geht. Denn diese Frisur sieht nicht nur extrem edel und glänzend aus, sondern sorgt gleichzeitig für eine reichhaltige, tiefe Pflege für die Haare. Eine tolle Win-Win Situation!

Warum das eigentlich so ist? Das Geheimnis liegt in den hochwertigen Pflegeprodukten der gleichnamigen Kosmetikmarke. In diesem Fall werden eines der Haaröle und eines der speziellen Haar-Repair-Emulsionen beim Stylen des Dutts nacheinander verwendet. Auf diese Weise bleiben die Pflegemittel länger in den Haaren und können optimal wirken. Eine einfallsreiche und stylische Idee, die zurzeit nicht nur Stars und Sternchen begeistert, sondern auch auf Instagram und sogar auf TikTok viral ist.

Spiky Bun in Sleek-Optik

wunderschöne, elegante Frisur Sleek Bun mit Abendkleid

Anzeige

Die kultige Girl-Band „Spice Girs“ aus den 90er Jahren hat es schon damals vorgemacht. Da wurde nämlich so eine Variante des Spiky Bun getragen, die aber zu schrill und frech präsentiert wurde. In diesem Jahr erlebt der Spiky Bun sein Comeback, aber bevorzugt es, etwas zurückhaltender und dezenter auszusehen. Wie der Name schon andeutet, (spiky – zu Deutsch, spitzig) geht es bei der trendigen Frisur um einen Dutt, der mit feinen Haarspitzen verziert wird. Das heißt, beim Stylen werden die Haare so gewickelt, dass ihre Spitzen schön lose bleiben. Diese kann man dann nach Lust mit Haarfestiger oder Glätteisen noch aussagekräftiger gestalten.

Der Spiky Bun wird sehr oft mit eleganten Abendkleidern getragen

Spiky Bun - elegante Trendfrisur

Eine einfache Video Anleitung für einen süßen Spiky-Sleeky Bun:

Der klassische Ballerina Sleek Bun

Ballerina Sleek Bun Frisur

Ballerina Dutts sind echte Klassiker und gerade jetzt sind sie wieder so gefragt, wie noch nie. Je nach Geschmack oder Gesichts- und Kopfform werden diese als Low Bun oder ganz hoch getragen. So einfach geht das!

Eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung: 

  • Glätten Sie Ihr Haar mit einem Glätteisen und etwas Glättungscreme, wenn Sie lockige oder wellige Haare haben.
  • Kämmen Sie sorgfältig Ihre Haare mit einer Paddelbürste nach hinten durch. Binden Sie diese dann mit einem dicken Gummiband zu einem Pferdeschwanz da, wo der Dutt später sitzen soll.
  • Drehen Sie Ihren Kopf nach hinten und besprühen Sie Ihren Haaransatz mit Haarspray für einen starken Halt. Bürsten Sie Ihr gebundenes Haar dann glatt und glätten Sie alle sichtbaren Unebenheiten, während Sie Ihr Haar in Ihren Händen halten
  • Besprühen Sie Ihre Hände mit einem leichten Haaröl und fahren Sie mit Ihren Handflächen über die Länge Ihres Pferdeschwanzes, um krause Haare zu glätten.
  • Drehen Sie dann Ihr Haar zu einem „Haar-Seil“ und wickeln Sie es um den Ansatz Ihres Pferdeschwanzes. Bilden Sie einen Dutt und stecken Sie die Haarspitzen unter das Haargummi fest.
  • Tipp: Wenn Ihr Haar besonders rutschig ist, besprühen Sie die Spitzen mit einem Texturierungsspray, bevor Sie es zwirbeln und feststecken, um Ihrem Haar etwas Halt zu geben. Sie können nach Bedarf auch Bobby Pins oder einen Duttkissen benutzen.
  • Zum Schluss besprühen Sie Ihr Haar mit einem Anti-Feuchtigkeits- und Glanzspray, um zu verhindern, dass kurze Schichten oder fliegende Haare herausragen. Fertig!

Auch schnell fettig werdende Haare können von dieser Duttfrisur enorm profitieren 

Frau mit einfacher, feiner Sleek Bun Frisur

What's Hot

Dutt Frisuren kommen nie aus der Mode! Hier sind die beliebtesten Varianten und Ideen

Der Sleek Bun als trendige Brautfrisur

romantische Sleek Bun Frisur

Nicht nur Flechtfrisuren und Messy Buns sind unter Bräuten mit langen und mittellangen Haaren besonders beliebt. Auch der Dutt in Sleek-Optik lässt ihre Herzen höher schlagen und wird in diesem Jahr immer öfter auf Hochzeiten zu sehen. Ganz dezent, in einer Spirale gewickelt, oder aber auch geflochten, macht sich der Sleek Bun als Brautfrisur ganz gut. Dazu passen hochwertiger Haarschmuck sowie effektvolle Ohrringe, die den Look noch zusätzlich aufwerten.

Elegant gewickelt als Low Bun

elegante Brautfrisur Low Bun

What's Hot
junge Frau mit Messy Bun und Hund

Messy Bun Anleitung und einfache Hacks für den absoluten Trend-Look

Die Sleek Frisur wird durch feinen Haarschmuck gekonnt abgerundet

platinblonder Low Bun in Sleek Look als Brautfrisur

So elegant und glossy – der Sleek Bun ist in diesem Jahr einer unserer absoluten Favoriten in Sachen Duttfrisuren. Dieser wird ganz einfach und schnell gestylt, passt zu fast allen Haartypen und Gesichtsformen, und kann sogar als schicke Haarpflege getragen werden. Ein absoluter Volltreffer!

Low Sleek Bun mit indischem Beigeschmack 

exotische Low Bun Frisur mit Glitzer-Ohrringen

What's Hot

Brautjungfern Frisuren 2022: 30 inspirierende Haarideen für Ihren Hochzeitstag

Low Sleek Bun Anleitung

Minimalistischer Haarschmuck Trend

elegante Low Bun Frisur für die Arbeit

Geflochten in einem einfachen Zopf sieht die Trendfrisur ebenso fabelhaft aus

großer, geflochtener Sleek Bun geflochtene Low Bun Frisur und Sommerkleid in Schwarz gewickelter Low Bun schicke Trendfrisur für den Sommer - hoher Sleek Bun zwei einfache Sleek Bun Frisuren trendige Hochsteckfrisur - Ballerina Bun

What's Hot

10 atemberaubende DIY Dutt Frisuren im Trend

 

Augustine Schneider

Augustine ist eine offene und wissenshungrige Person, die ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Sie hat ihren ersten Studienabschluss in Journalistik an der Uni Berlin erfolgreich absolviert. Ihr Interesse und Leidenschaft für digitale Medien und Kommunikation haben sie motiviert und sie hat ihr Masterstudium im Bereich Media, Interkulturelle Kommunikation und Journalistik wieder an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Ihre Praktika in London und Brighton haben ihren beruflichen Werdegang sowie ihre Weltanschauung noch mehr bereichert und erweitert. Die nachfolgenden Jahre hat sie sich dem kreativen Schreiben als freiberufliche Online-Autorin sowie der Arbeit als PR-Referentin gewidmet. Zum Glück hat sie den Weg zu unserer Freshideen-Redation gefunden und ist zurzeit ein wertvolles Mitglied in unserem motivierten Team. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf Reisen oder beim Wandern in den Bergen. Ihre kreative Seele schöpft dadurch immer wieder neue Inspiration und findet die nötige Portion innerer Ruhe und Freiheit.