Mono-Coloring – die schönsten Looks und viel Inspiration

In den letzten Jahren haben verschiedene Färbetechniken an Beliebtheit gewonnen, denn sie haben den Anspruch, die Haare sehr natürlich aussehen zu lassen. Und tatsächlich bekommen die Haare mehr Lebendigkeit und Fülle, doch 2022  liegt die einheitliche Haarfarbe im Trend. Mono-Coloring, wie man diese Haarfarben-Trend nennt, steht also heute im Fokus bei uns. Sehen Sie sich unsere spannende Bildergalerie an und lassen Sie sich für eine schöne Typveränderung inspirieren!

Mono-Coloring – der Top-Trend in puncto Haarfarben für 2022

mono-coloring knallige haarfarben auswählen orange

Was ist denn das Mono-Coloring?

Wer einen neuen Look anstrebt, der setzt oftmals auf eine neue Haarfarbe. Bis vor kurzem waren die Balayage-Färbetechnik und die Ombre-Haare ganz aktuelle Tendenzen, welche ihren Trägerinnen einen wunderbaren Frischekick verpassten. Doch heute bekommen sie wahre Konkurrenz durch das Mono-Coloring.

Bei diesem Haarfarben-Trend geht es um nichts anderes als um den Verzicht auf Highlights und jegliche Wischtechniken. Werden die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen in einer Farbe gefärbt, geht es also um den so genannten Mono-Coloring. Infolgedessen sehen die Haare fast immer matt aus.

Auch wenn der Haarfarben-Trend vielen zu künstlich erscheint, ist er in der Tat nicht so. Das ist eigentlich ein Haarfarben-Trend für alle, die den schlichten Look mögen. Die Haare sind gleichzeitig besonders ausdrucksstark.

In der Regel passt der Frisuren-Trend jeder Haarfarbe. Auch jedem Hautton kann er anpasst werden. Besonders schön sieht der Trend bei hellblonden und dunklen Haarfarben aus. In den Fällen, wenn man Farben benutzt, die zwischen den hellen Blondnuancen und den dunklen Farbtönen liegen, besteht die Gefahr, dass ein Perücken-Effekt entsteht. Das heißt aber nicht, dass man auch Dunkelblond oder Rot nicht ausprobieren darf! Es ist ganz individuell und letzten Endes eine Geschmackssache.

Ganz toll finden wir es außerdem, dass man sich Mono-Coloring auch zu Hause gönnen kann. Denn es ist echt leicht, sich selber die Haare zu färben!

Man verzichtet auf Wischtechniken oder Highlights

mono-coloring blonde haare glatt schön

Mono-Coloring für alle Frisuren

Die Färbemethode, bei der der gleiche Ton für das komplette Haar verwendet wird, lässt jede Frisur ganz schön erscheinen. Auch wenn es um eine einheitliche Haarfarbe geht, ist der Trend gar nicht monoton. Der Trend lässt sich mit verschiedenen Outfits super leicht kombinieren und durch mehrere Haaraccessoires wundervoll aufpeppen.

Es ist ausschließlich wichtig, welche Farbe man für sich auswählt. Jedoch bringt man seine Perönlichkeit durch seine Frisur und insbesondere durch die Haarfarbe zur Geltung! Welche Farben sind aber 2022 für die Haare angesagt? Verschiedene Blond-, Braun- und Schwarznuancen stehen natürlich zur Wahl, wobei Vanilleblond und Karamell unter den heißesten Trends sind. Auch das Kupferrot und Chocolate Cherry sind trendige Haarfarben in diesem Jahr.

Wer jetzt sein Haar attraktiv färben möchte, der könnte auch unter anderen mutigen Haarfarben wählen. Kräftige knallige Farben wie Pink, Orange, Lila und Blau geben den Mutigen unter Ihnen die Gelegenheit, sich auszudrücken. Wer nach der perfekten Haarfarbe für sich sucht, der kann mal 2022 experimentieren!

Ein ganz wichtiger Aspekt ist es, den passenden Farbton in Abhängigkeit von der Naturfarbe der Haare auszusuchen. Setzt man auf einen Farbton, der der Naturfarbe ähnlich ist, dann fällt der Ansatz nicht besonders auf. Der Look kann aber einen ganz schönen Kontrast bekommen, wenn die Haare nachwachsen und der ausgewählte Ton zu der Naturfarbe stark kontrastiert. Doch auch dann ist der Effekt sehr modern. Es ist also kein Problem, wenn der Ansatz länger wächst.

Zum Schluss möchten wir Ihnen einen kleinen Tipp geben: Bei dem Trend ist es besonders wichtig, dass die Haare schön gepflegt aussehen. Möglicher Spliss und Frizz sind also auf keinen Fall zuzulassen! Deswegen ist es empfehlenswert, regelmäßig einen Conditioner zu benutzen und das Haar schneiden zu lassen.

Platinblond, Brünett oder Schwarz – der Trend kann sehr vielseitig sein

mono-coloring langes glattes haar braun

Mono-Coloring heißt Eindimensionalität

mono-coloring kurzes schwarzes haar

Wie wäre es mit einem intensiven Ton, der ausdrucksstark ist?

mono-coloring lila haare pixie bob

What's Hot

2022 faszinieren die Haare mit einer einheitlichen Farbe, unabhängig davon, welche sie ist

mono-coloring blaues haar knallige haarfraben

Gleichmäßiges Blond strahlt Stil aus 

mono-coloring blonde haare helle hautfarbe

What's Hot

Der neue Look wird durch eine neue Haarfarbe ganz leicht erreicht

mono-coloring glattes rotes haar

Satte Farben liegen dabei voll im Trend

mono-coloring julianne hough rötliches haar

mono-coloring kurzer haarschnitt weiblich elegant

mono-coloring langes blondes haar

Schwarz ist immer ein Klassiker unter den Haarfarben-Trends gewesen

mono-coloring schönes langes haar schwarze haarfarbe

mono-coloring langes braunes haar glatt glänzend

mono-coloring langes dunkelbraunes haar schöne locken

Haben Sie die passende Farbe für sich selbst gefunden?

mono-coloring welchen farbton auszuwählen

mono-coloring blondes haar lang glatt seitenpony

mono-coloring langes welliges haar rote haarfarbe

Unter den Blondtönen hat man eine reiche Vielfalt an trendigen Varianten

mono-coloring langes welliges haar trends haarfarben 2022

mono-coloring langes schwarzes haar

mono-coloring mittellanges oranges haar

Platinblond ist einer der heißesten Trends für dieses Jahr

mono-coloring platinblond helle blondtöne

mono-coloring schwarzes haar lange lockige mähne

mono-coloring warme farben schöner look

Orange und Rottöne sind warme Haarfarben, welche sich unter allen anderen Haarfarben deutlich auszeichnen

mono-coloring rötliches haar

mono-coloring lockiges haar haarfarben trends 2022

mono-coloring mittellanges schwarzes haar

Die Haarfarbe sagt viel von uns selbst und sollte deswegen sehr sorgfältig ausgesucht werden

mono-coloring mittellanges braunes haar

mono-coloring lockiges haar schwarze farbe

mono-coloring langes schwarzes haar