Mittellanger Bob – nicht zu kurz, doch auch nicht sehr lang!

Der Bob ist eine klassische Frisur, die fast jede Frau wenigstens einmal in ihrem Leben ausprobiert hat. Ein Bob kann in verschiedensten Varianten getragen werden: sowohl die Länge als auch die Haarfarbe und das Styling können besonders variieren. Doch nicht immer muss es ein klassischer kurzer Bob sein. Ein mittellanger Bob lässt sich zum Beispiel ganz vielfältig tragen und zudem ganz leicht stylen. Das macht ihn nicht einfach modern, sondern auch ganz praktisch. Das sind immer Gründe, warum der mittellange Bob zu einer beliebten Trendfrisur 2021 geworden ist.

Mittellanger Bob hat die Herzen zahlreicher Frauen weltweit erobert

mittellanger bob trandige bob varianten 2021

Was ist Long Bob?

Wem der klassische Bob zu kurz ist, hat er eine tolle Option für eine trendige Bob-Frisur, und nämlich den mittellangen Bob. Die Trendfrisur wird noch Long Bob oder langer Bob genannt, ist auch als Lob bekannt.

Die Bob-Frisuren sind für mittellange Haare ganz gut geeignet. Oftmals schneidet man die Vorderpartie etwas länger als das restliche Haar.

Sowohl dickes als auch dünnes Haar profitiert von einer solchen Frisur. Im ersten Fall gewinnt das Haar an Leichtigkeit, im zweiten – an mehr Volumen. Der Haarschnitt passt also zu allen Haartypen. Auch jeder Gesichtsform kann der lange Bob angepasst werden.

Beachten Sie aber: Auch wenn der halblange Bob leicht zu stylen ist, braucht der Haarschnitt regelmäßig nachgeschnitten zu werden. Nur dann verliert er nicht seine typische Form.

Die Haare reichen etwas länger als bis zum Schlüsselbein

mittellanger bob trendige frauenfrisuren warme haarfarben

Mittellanger Bob – wie trägt man ihn?

Als Sleek Bob oder Locken-Bob, beide Varianten sind beim langen Bob möglich. Glatter Bob, Hacked Bob, Messy Bob, Side Swept Bob… Man sollte einfach den passenden Schnitt für sich selbst finden. Ein Stufenschnitt ist auch möglich, der Fransenbob ist ein gutes Beispiel davon. Dieser Schnitt gibt mehrere Möglichkeiten zum Experimentieren. Und die Haare wirken lebendig. Das ist eine tolle Option für runde und herzförmige Gesichter.

Für eckige Gesichtsformen bietet sich dagegen ein Long Bob mit zarten Strähnen in der Frontpartie.

Wer seine Haare auf Schulterlänge trägt, könnte sie mit oder ohne Pony stylen. Der lange Bob kommt ganz toll zur Geltung, wenn man ihn mit einem Vollpony kombiniert. Für fettige Haare ist allerdings die Kombination von Bob und Pony ein Volltreffer! Wer es ohne einen Pony lieber mag, der könnte mit einem Seitenscheitel gut rechnen. Und der Mittelscheitel verleiht der Frisur einen eleganten Look.

Beim langen Bob wirken Wellen und Locken sehr gut. Man könnte leicht mit einem Lockenstab oder Glätteisen schöne Welle zaubern. Dann entsteht ein cooler Boho Look. Sanfte Locken lassen übrigens eckige Gesichter milder wirken.

Der Long Bob wird noch halblanger Bob genannt

mittellanger bob trenige varianten dunkles haar

Der lange Bob ist eine wandelbare Frisur

Erstaunlicherweise erweist sich der Long Bob als eine besonders wandelbare Frisur, denn beim Lob sind zahlreiche Frisuren machbar. Geflochten, gebunden, hochgesteckt, vieles ist möglich. So kann ein lässiger Zopf am Nacken geflochten werden, wobei einige Strähnchen lässig fallen. Ein seitlicher Zopf ist eine andere trendige Frisur, die sich sowohl für den Alltag als auch für einen speziellen Anlass eignet. Ein halber Dutt am Hinterkopf oder auf dem Oberkopf sieht dagegen sehr effektvoll bei mittellangem Bob aus. Auch mit schönen Haaraccessoires könnte man schöne Ergebnisse erzielen.

Lässige Zöpfe verleihen dem langen Bob einen Boho Hauch

mittellanger bob geflochtene frisur ideen

Fazit: Beim mittellangen Bob hat man also die Gelegenheit, den Schnitt an die eigenen Gesichtszüge und Haartyp anzupassen. Auch ganz unterschiedlich könnte die Frisur jeden Tag aussehen, denn es sind mehrere Stylings möglich. Sehen Sie sich auch die anderen Fotobeispiele für mittellangen Bob an und entdecken Sie die passende Variante für sich!

Ein mittellanger Bob gibt dem Haar je nach Schnitt und Styling mehr Volumen und Lässigkeit 

mittellanger bob gestufter lob seitenscheitel

What's Hot

Der Bob wird immer ein Trend sein, darunter bleibt auch der Long Bob eine beliebte Variante der klassischen Frisur

mittellanger bob glattes blondes haar

Eine stufig geschnittene Version vom mittellangen Bob

mittellanger bob eleganter seitenscheitel dunkle haare

What's Hot

Der Long Bob – ein hervorragender Kompromiss zwischen kurzen und langen Haaren

mittellanger bob choppy bob mittelscheitel

Mittellanger Bob ist einer der größten Trends 2021

mittellanger bob langer bob glattes haar pony

What's Hot

Der halblange Bob ist aber besonders splissanfällig, was eine gute Pflege erfordert

mittellanger bob langer bob mit pony

Beach Waves sind beim Long Bob besonders beliebt

mittellanger bob welliger bob balayage frisur

Der Trendschnitt eignet sich problemlos auch für lockiges Haar, doch man braucht eine professionelle Beratung in diesem Fall

mittellanger bob lockiger bob seitenscheitel

Bei welligem Haar braucht man nicht besonders viel Mühe für das Styling der Frisur

mittellanger bob mehrere varianten helle strähnen

Glattes Haar wirkt äußerst elegant mit einem Long Bob 

mittellanger bob blonde haare glattes haar

Hacked Bob mit Pony ist eine schöne Variante der Trendfrisur

mittellanger bob bob frisur mit pony

mittellanger bob glattes haar seitenscheitel

mittellanger bob helle strähnen schöne frauenfrisuren 2021

mittellanger bob leichte wellen schön weiblich

mittellanger bob lob ideen wellig blonde haare

mittellanger bob lockiges haar trendige frauenfrisuren

mittellanger bob long bob ideen trendige frisuren 2021

mittellanger bob messy bob braunes haar

mittellanger bob messy bob schöne frisuren frauen 2021

mittellanger bob messy bob trendige frauenfrisuren

mittellanger bob mittelscheitel elegant alltäglich

mittellanger bob mittelscheitel junger look elegant

mittellanger bob schöne alltägliche frauenfrisuren 2021

mittellanger bob seitenpony frischer look

mittellanger bob trendige frauenfrisuren ideen

mittellanger bob blunt bob trendige frauenfrisuren 2021

mittellanger bob stufen helle strähnchen

mittellanger bob dunkle haare seitenscheitel elegant effektiv