Lady Dianas Frisuren und ihr einzigartiger Stil beeinflussen die Modewelt immer noch

von Mareike Brenner
Anzeige

Die Menschen liebten Prinzessin Diana für ihr großes Herz. Aber es scheint, dass sie ebenso von ihren Haaren angetan waren. 24 Jahren nach ihrem Tod hat ihr einzigartiger Stil immer noch großen Einfluss auf die Modewelt. Ihre ikonischen Frisuren haben zahlreiche Frauen weltweit inspiriert und sind heute noch aktuell. Daher haben wir unsere Aufmerksamkeit auf die Haare der beliebten Prinzessin gelenkt und möchten Ihnen die besten Lady Dianas Frisuren im Folgenden vorstellen. Bleiben Sie dabei!

Wie hat Prinzessin Diana ihre Haare durch die Jahre gestylt?

Lady Dianas Frisuren und ihr einzigartiger Stil beeinflussen immer noch die Modewelt

Anzeige

Prinzessin Diana und Prinz Charles standen stets im Rampenlicht der Öffentlichkeit

Lady Diana und Prinz Charles

Anzeige

Lady Dianas Frisuren

Prinzessin Diana wurde zu ihrer Zeit zu einer Modeikone, und der Einfluss ihrer Kleiderwahl ist wohl auch heute noch relevant. Von ihren Outfits bis hin zu ihrem Schmuck wollten die Fans alles am Look der Prinzessin von Wales kopieren. Einschließlich ihrer charakteristischen Frisur.

Prinzessin Dianas Frisur änderte sich im Laufe der Jahre nur geringfügig, aber wenn sie sie änderte, sorgte sie immer für Schlagzeilen. Dianas persönlicher Stylist verriet in einem Interview, wie die beiden ihre Haarschnitte strategisch planten und nie zu viel auf einmal abschnitten.

Die junge Diana hat ihre Haare länger getragen

Lady Dianas etwas längere Haare

Was verraten Lady Dianas Hairstylisten über ihre ikonischen Frisuren

Die Prinzessin von Wales hat wahrscheinlich viel mit ihrem Friseur Richard Dalton gesprochen. Aber selbst Jahrzehnte nach ihrem Tod hat er aus Respekt vor ihren Söhnen nur wenige Details über ihr Leben mit der Öffentlichkeit geteilt.

Sein Kollege Kevin Shanley war derjenige, der Dianas ikonische Kurzhaarfrisur kreierte und auch ihr Haar für ihre Hochzeit mit Prinz Charles stylte. Aber es war Dalton, der ihren Look für alltägliche Anlässe pflegte und der den jungen Prinzen William und Harry ihre ersten Schnitte verpasste.

Prinzessin Dianas persönlicher Hairstylist will ihre Geheimnisse nicht preisgeben

Lady Diana Eleganz und Stil Trendfrisuren

Anders als die meisten Menschen auf der Welt konnte Prinzessin Diana ihre Frisur nicht einfach nach Belieben ändern. Jedes Mal, wenn sie die kleinste Veränderung vornahm, machte ihr neue Look weltweit Schlagzeilen.

Ihr Stylist erinnert sich daran, wie die Prinzessin von Wales vor ihrer Reise nach Afrika aus Gründen der Bequemlichkeit eine kürzere Frisur haben wollte. Doch anstatt es in einer einzigen Sitzung zu machen, planten sie und Dalton, die Veränderung subtiler zu gestalten.

Trotz ihrer vorsichtigen Bemühungen wurde die Presse auf Dianas sich ständig veränderndes Hairstyling aufmerksam.

Lady Dianas kurze Haare inspirieren viele Frauen weltweit

Lady Diana Stilikone Modetrends Frisurentrends

What's Hot

Modetrends – wie Sie sich in der Modewelt am besten orientieren können

Alle lenken ihre Aufmerksamkeit auf die Haare der Prinzessin

Es gab eine Zeit, in der Diana nicht so vorsichtig war, wenn es darum ging, ihre Frisur zu ändern, und das brachte ihr einige Schwierigkeiten mit ihrer Schwiegermutter, der Königin, ein. Kurz nach der Geburt von Prinz Harry ließ Diana ihr Haar ein wenig länger wachsen und beschloss, den neuen Look bei einer großen königlichen Veranstaltung zu präsentieren. Das einzige Problem bei diesem Plan war, dass sie die Show stahl.

Prinzessin Dianas Haare brachten ihr Ärger mit Königin Elizabeth ein

Lady Diana Stilikone Modetrends Frisurentrends1984

„Diana hatte diese unglaubliche neue Frisur, und dieser sehr wichtige und würdige Anlass, der zum Leben eines Herrschers dazugehört, wurde einfach über den Haufen geworfen, weil sich alle Zeitungen und Fernsehsender auf Dianas Frisur konzentrierten.“

„Das hat die Königin sehr verärgert, wie man mir zeitnah mitteilte. Sie hatte nichts dagegen, dass Diana einen neuen Haarschnitt hatte – das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass sie mit der Einführung des neuen Haarschnitts am Tag der Parlamentseröffnung die Würde des Anlasses in den Hintergrund rückte. Das war nicht sehr gut für die Demokratie und für das Haus Windsor, so Dalton.

Prinzessin Dianas persönlicher Friseur erklärt, warum er ihr heimlich die Haare schneiden sollte

Lady Dianas Frisuren und ihr einzigartiger Stil Haarschmuck Blumen

What's Hot

80er Frisuren erleben 2021/22 eine Wiedergeburt

Danach war Diana viel vorsichtiger, wenn es darum ging, ihr Aussehen zu drastisch zu verändern. Die Presse nahm ihre neuen Frisuren viel zu ernst. Im Folgenden können Sie sich diese anschauen. Tun Sie es einfach und seien Sie eins sicher: Lady Dianas Frisuren liegen immer noch voll im Trend, gerade jetzt, wenn Kurzhaarfrisuren ganz oben auf der Liste stehen!

Prinzessin Diana ist eine Stilikone Jahrzehnte nach ihrem Tod

Lady Diana Stilikone Frisuren 1971

Lady Dianas Frisuren im Überblick. Scrollen Sie einfach runter!

Lady Diana Stilikone Frisuren 1980

What's Hot

Die ikonische Bubikopf Frisur und ihre lange Geschichte

Lady Diana Stilikone Frisuren 1981

Lady Diana Stilikone Frisuren 1986

What's Hot

Der Swoosh Bob – eine beliebte Trendfrisur aus den 90ern

Lady Diana Stilikone Frisuren 1987 Lady Diana Stilikone Frisuren 1989 Lady Diana Stilikone Frisuren 1991 Lady Diana Stilikone Frisuren 1992 Lady Diana Stilikone Frisuren 1996 Lady Diana Stilikone Frisuren 1997 Lady Dianas einzigartiger Stil Lady Dianas etwas längere Haare setzen einen Trend Lady Dianas Frisur mit Tiara Haarlänge Lady Dianas Frisur mit Tiara weißes Kleid Lady Dianas Frisuren coole Kurzhaarfrisuren Lady Dianas Frisuren durch die Jahren Lady Dianas Frisuren eleganter Stil kurze Haare Lady Dianas Frisuren elegantes blaues Kleid Lady Dianas Frisuren im Überblick Lady Dianas Frisuren setzen Trend Lady Dianas Frisuren und ihr einzigartiger Stil Lady Dianas Frisuren und ihr einzigartiger Stil trendy Kurzhaarfrisuren

Mareike Brenner

Mareike ist 1991 in Bonn geboren und hat ihr Diplom in der Fachrichtung Journalistik an der TU Dortmund erworben. Sie hat einen Hintergrund im Bereich Design, da sie an der HAW Hamburg Illustration studiert hat. Mareike hat aber einen Sprung in die Welt des Journalismus gemacht, weil sie schon immer eine Leidenschaft für kreatives Schreiben hatte. Derzeit ist sie in der Redaktion von Freshideen tätig und schreibt gern Berichte über Schönheitstrends, Mode und Unterhaltung. Sie kennt übrigens alle Diäten und das Thema „Gesund abnehmen“ wird von ihr oft bevorzugt. In ihrer Freizeit kann man sie beim Kaffeetrinken mit Freunden antreffen oder sie bleibt zu Hause und zeichnet. Neulich hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, und das ist Online-Shopping.