Kurze Haare mit Pony – Welche sind die angesagtesten Trends?

von Romilda Müller
Anzeige

Wer auf eine Langhaarfrisur schon verzichtet hat, aber trotzdem nach einer charmanten Frauenfrisur sucht, der liegt mit einer kurzen Frisur mit Pony ganz richtig. Trifft man die Entscheidung für kurze Haare mit Pony, dann sollte man aber sowohl einen passenden Haarschnitt als auch einen für ihn geeigneten Pony wählen. Die kurzen Bob-Frisuren machen einen der größten Trends bei den Frauenfrisuren. Welche andere Kurzhaarfrisuren sind aber aktuell? Wir geben Ihnen heute ein paar Ideen und hoffen, Sie bei der Auswahl zu erleichtern und zu inspirieren!

Kurze Haare mit Pony wirken echt charmant…

kurze Haare mit Pony kurzer Bob mit Volumen am Hinterkopf

Anzeige

Die Kurzhaarfrisur mit Pony ist praktisch und elegant

Eine Pony-Frisur könnte diese kleine Typveränderung sein, welche sich viele zu Beginn des neuen Jahres wünschen. Oder sogar der große Schritt, welchen  Trägerinnen von langen Haaren bis jetzt nicht wagten. Die Vorteile, die kurze Frisuren mit sich bringen, sind dabei viele. Einer der größten davon: Werden die Haare kurz geschnitten, bekommen sie auf einmal mehr Schwung. Gleichzeitig damit muss man aber alle möglichen Varianten von Kurzhaarfrisuren erwägen, um die beste für sich herauszufinden. Die Halslänge, die Gesichtsform und nicht an letzter Stelle der gesamte Look sind wichtige Faktoren bei der Auswahl.

Klassischer Pony, fransiger Pony, schräger Pony, Micro Fringe… Bei dem Pony sind genauso viele Varianten möglich wie bei den Haarschnitten. Jeder kann also fündig werden. Wer aber zu fettigem Haar neigt, ein sehr rundes Gesicht oder eine zu kurze Stirnpartie hat, der sollte am besten auf den Pony verzichten. Dabei liegt der French Pony voll im Trend. Der XL-Pony ist ebenso sehr trendig. Auch die Curtan Bangs bleiben eine moderne Tendenz. Bottleneck Bangs sind eine Variante von den letzten, doch hier ist der Pony insgesamt viel länger, er reicht bis zum Kiefer.

Ein schräg geschnittener Pony ist ganz beliebt

kurze Haare mit Pony - Bob mit Seitenpony

Anzeige

Kurze Haare mit Pony – Der kurze Bob mit Pony

Auch in diesem Jahr bliebt der Bob genauso beliebt wie er im vorigen Jahr war. Doch die kurzen Varianten erfreuen sich größerer Beliebtheit denn je. Der Micro Bob ist dabei unter allen Bob-Schnitten ein heißer Trend. Doch nicht nur bis zu den Wangenknochen kann der Bob reichen. Auch die längere Variante, die das Kinn erreicht, wird modern sein. Der bis zum Kinn lange Bob sieht übrigens mit einem langen Pony fantastisch aus. Ein stumpf geschnittener Short Bob trägt man auch lieber mit einem Pony, und zwar einem langen.

Der Pony erfrischt den Look

 kurzer Bob mit fransigem Pony - kurze Haare mit Pony

Shaggy Bob mit Pony

Der Shaggy Bob ist eine besonders wandelbare Frisur, welche bei unterschiedlichen Haarstrukturen und Längen toll aussieht. Natürlich fokussieren wir uns heute auf die kurze Version des Trend-Haarschnittes. Sie steht Frauen mit schmaler Gesichtsform am besten. Mit einem langen Pony in der Mitte gescheitelt, sieht die Frisur ganz cool aus. Das Haar ist fransig durchgestuft, doch das Deckhaar ist ganz kurz geschnitten. Der typisch lässige Undone-Look kommt mit welligem Haar am besten zur Geltung. Das Styling nimmt deswegen ganz wenig Zeit in Anspruch.

Der Schnitt lässt schmale Gesichter weicher wirken

Shaggy Bob mit Wellen, kurze Haare mit Pony

Der Garçon Cut

Garçon Cut ist eine verjüngende Trendfrisur. Die Seiten sind kurz und das Deckhaar lang. Dabei können die Bestandteile der Trendfrisur ganz unterschiedlich kombiniert werden. Man kann sowohl einen charmanten als auch einen strengen Look erreichen. Rund geschnittener Pony und nach vorne fallendes Deckhaar oder akkurat gekürzte Seitenpartien und perfekt geschnittenes Deckhaar sind einige von den beliebtesten Kombinationen.

Wunsch nach frischem Wind auf dem Kopf? Ein Kurzhaarschnitt gibt diesen!

Garcon Schnitt, kurze Haare mit Pony

What's Hot

Bob Frisuren für dickes welliges Haar? Die Auswahl ist leicht und macht Spaß!

Pixie Cut mit Pony

Wer sich nach einer unkomplizierten Frisur sehnt, der trifft mit einem Pixie Cut ins Schwarze. Die Kurzhaarfrisur ist zudem sehr frisch und feminin. Bei diesem Schnitt werden verschiedene Haarlängen kombiniert, was viel Dynamik und Volumen in die Haare bringt. Die Trendfrisur überzeugt mit vielen Varianten, unter denen jeder die passende für sich finden kann. Dabei ist der Pixie mit Pony eine beliebte Frisur unter den Frauen. In den meisten Fällen wird der Pony auf der einen Seite lang gelassen, doch auch ein fransiger oder extra langer Pony sind gute Möglichkeiten, die Trendfrisur zu tragen.

Der Pixie mit fransigem Pony ist doch eine besonders elegante Frauenfrisur

kurze Haare mit Pony, Pixie Cut mit fransigem Pony

Bixie Cut

Eigentlich geht es bei diesem Schnitt um keine kurze Frisur im echten Sinne. Dennoch kann dieser auch als kein Bob bezeichnet werden. Der Bixie Cut ist also eine trendige Mischung aus zwei beliebten Frauenfrisuren: dem Pixie und dem Bob. Die Trendfrisur kann man mit den Worten wild und stufig beschreiben. Vor allem runde Gesichter sehen mit diesem Schnitt super toll aus. Der Bixie sieht am besten aus, wenn die Haare frisch gewaschen sind. Die Haare müssen zudem füllig wirken, damit die Frisur schön zur Geltung kommt. Feine Haare brauchen in diesem Sinne spezielle Pflege.

Möchten Sie eine neue und modische Frisur ausprobieren?

Bixie mit Curtain Bangs, kurze Haare mit Pony

What's Hot

Frisuren für dünnes Haar ab 50 – die besten Looks im Überblick

Mixie Cut

Wer doch eine etwas größere Typveränderung möchte, der würde vielleicht auf einen völlig neuen Haartrend setzen, nämlich den Mixie Cut. Die frische Kurzhaarfrisur kombiniert zwei Trendfrisuren: den Pixie und den Mullet. Vorne und seitlich sind also die Haare kurz, im Nacken lang. Der Mixie Cut lässt bestimmte Gesichtszüge zur Geltung kommen. Die Trendfrisur überzeugt auch mit geringem Pflegeaufwand. Ein Undone-Look ist erzielt. Welliges und lockiges Haar profitiert also wunderbar von diesem Schnitt.

Ein Trend für die Mutigen unter den Frauen

kurze Haare mit Pony - der Mixie Schnitt mit kurzem Pony

Den Schnitt durch einen Pony aufpeppen

Ein roter Lippenstift betont schön kurze Haare mit Pony

What's Hot

Frisuren für dickes Haar – Unsere Top 6 Schnitte für einen schönen Look!

Haben Sie Lust auf Veränderung? Dann entscheiden Sie sich für einen Pony!

welliger Bob mit Pony - kurze Haare mit Pony

Der zur Seite gelegte Pony verleiht der Frisur mehr Lebendigkeit

asymmetrischer Bob mit Pony - kurze Haare mit Pony

What's Hot

Dutt Frisuren kommen nie aus der Mode! Hier sind die beliebtesten Varianten und Ideen

Kurze Baby Bangs im Retro Stil sind auch angesagt

Kurze Haare in Undone Look mit kurzem Pony

Fransiger Pony und Pixie werden gern kombiniert

Choppy Pixie - kurze Haare mit Pony

What's Hot
haartrends stufenschnitt layered bob

Layered Bob und Stufenschnitt Frisuren- 13 heiße Trends

Kurze Haare mit Pony im Undone-Look

Bixie Cut mit langem Pony

Jeder Pony lässt das Gesicht anders wirken

Long Bob mit Pony mit natürlichem Look

Kurze Haare mit Pony – wenn die Symmetrie fehlt, entsteht etwas Großartiges…

kurze Haare mit asymmetrischem Pony

Mixie Cut mit Pony

welliger Shaggy Bob mit kurzem Pony

kurzer Bob Schnitt mit Vollpony

Curly Pixie mit kurzem Pony

welliger Bob mit überlangem Pony

Bob Schnitt mit langem lässigem Pony

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.