Kinnlanger Choppy Bob liegt voll im Trend – was macht ihn aus?

von Romilda Müller
Anzeige

Kurzhaarschnitte sind im Frühling und Sommer eine gute Lösung. Sie sind praktisch und zugleich besonders modern. Der Bob ist ein Klassiker, denn man kann den Schnitt an die eigenen Gesichtszüge perfekt anpassen. Oftmals gelingt es durch den trendigen Haarschnitt, die Nachteile zu Vorteilen zu machen. Jede Frau kann also mit einer geeigneten Bob-Variante froh sein. Unter den Kurzhaarfrisuren liegt der Choppy Bob voll im Trend. Doch ein kinnlanger Choppy Bob ist angesagter als andere Varianten.

Kinnlanger Choppy Bob sorgt für etwas Dynamik in der Frisur

kinnlanger Choppy Bob mit leichten Wellen

Anzeige

Der Choppy Bob als Trendfrisur

Kurze Haare sind in den warmen Monaten ganz passend. Der Grund: Sie vermitteln Leichtigkeit und einen extra frischen Look. Der Bob zählt dabei zu den Klassikern unter den Frauenfrisuren überhaupt. Jedes Jahr bekommt der Schnitt ein Upgrade. In diesem Jahr sind viele kurze Varianten der Frisur populär. Ein Bob-Schnitt, der bis zum Kinn oder der Halsmitte reicht, ist dabei eine sehr trendige Variante der Kurzhaarfrisuren für Frauen. Ist dieser teilweise gestuft und kinnlang, dann geht es um den so genannten Choppy Bob. Der Choppy Bob ist eigentlich ein Stufenschnitt, bei dem das Deckhaar stufig geschnitten wird.

Unabhängig vom Alter und von der Gesichtsform, die Trendfrisur steht jeder Frau gut. Jedoch muss man die passende Variante für sich selbst herausfinden, denn die Trendfrisur ist ohne Zweifel sehr wandelbar. Mit mehr oder weniger Abstufungen, mit einer Seitenpartie, mit Mittelscheitel oder mit Curtain Bangs, alles ist bei diesem Haarschnitt möglich.

Beim Choppy Bob kann die Haarlänge variieren

kinnlanger Choppy Bob mit längerer Vorderpartie

Anzeige

Kinnlanger Choppy Bob – Was macht ihn so beliebt?

Auf einer Linie bis zum Kinn geschnitten – so sieht der klassische Bob aus. Wer aber den klassischen Haarschnitt zu streng findet, der könnte mal eine moderne Variante des Bobs ausprobieren: den Choppy Bob. Zweifellos ist das die Kurzhaarfrisur des Frühlings und Sommers. Doch was macht den Look aus? Die Haare werden nicht auf einer Länge geschnitten, sondern das untere Drittel des Haares wird in der Regel durchgestuft. Das lässt die Haare voller und dynamischer wirken. Auf Kinnlänge getragen, wirkt der Choppy Bob sehr feminin. Er ist außerdem erstaunlicherweise besonders wandelbar.

Welche Faktoren bestimmen die Instensität der Stufen?

Die Höhe und Intensität der Stufen hängt allerdings von der jeweiligen Gesichtsform ab. Breite Gesichter werden durch eine längere Frisur besser in Szene gesetzt, während bei einer schmalen Gesichtsform auch eine kürzere Variante möglich ist. Auch die Haarstruktur spielt eine Rolle dafür, inwieweit das Haar durchgestuft wird. Während bei feinem Haar mehrere Stufen erlaubt sind, ist das bei dicken Haaren nicht der Fall. Hier muss man sparsam sein und der Frisur einfach eine schöne Form verleihen. Das ist also ein sehr beliebter Volumenschnitt, von dem Frauen mit feinem und dünnem Haar besonders profitieren.

So sieht der Choppy Bob hinten aus

kinnlanger Choppy Bob mit leichten Stufen und Wellen

Merkmale

Die Ponypartie vollendet den typischen Look der Frisur. Zudem ist der klassisch stumpfe Pony weit nicht die einzige Möglichkeit, den Haarschnitt aufzupeppen. Ein fransig geschnittener Pony steht zum Beispiel dem Trendschnitt sehr gut. Auch Wispy Bangs runden den Look wundervoll ab. Die Stirnfransen lassen die Stufen sehr harmonisch wirken. Doch auch ohne einen Pony kommt der Choppy Bob sehr gut zur Geltung.

Stirnfransen vermitteln der Trendfrisur einen frischen Hauch

kinnlanger Choppy Bob mit Seitenscheitel

Stylingmöglichkeiten

Auch bei dieser kurzen Frauenfrisur gibt es einige Stylingmöglichkeiten. Die lässige Variante erfreut sich echt großer Beliebtheit unter den Frauen. Trotzdem kann der Choppy Bob auch sehr elegant gestylt werden. Der Schnitt ist nicht zu kurz, sodass man ihn unterschiedlich stylen kann. Ein Sleek-Look ist ganz passend, doch viel verspielter kommt die Frisur, wenn man Wellen oder Locken zaubert. Glatt oder im Undone-Look, Sie können jeden Tag unterschiedlich aussehen. Auch etwas Schaumfestiger würde helfen, die Haare schön zur Geltung zu bringen. Alles, was man machen soll, ist die Haare mit einer Rundbürste zu föhnen. Etwas Salzwasserspray betont den typischen Effekt der Frisur.

Auch Highlights sehen bei diesem Haarschnitt fantastisch aus. Balayage- und Ombre-Frisuren sind eine hervorragende Idee.

Ein paar helle Strähnchen erfischen den Look 

kinnlanger Choppy Bob mit Beach Waves

What's Hot
trendige Kurzhaarfrisuren von zwei Stars

27 trendige Kurzhaarfrisuren für den Sommer – lernen Sie von den Stars!

Der fransig geschnittene Pony ist charakteristisch für den kinnlangen Choppy Bob

kinnlanger Choppy Bob mit Seitenscheitel und Seitenpony

Dieser Bob-Schnitt hat eine bestimmte Ausstrahlung

kinnlanger Choppy Bob und rote Haarfarbe

What's Hot

Mittellanger Bob – nicht zu kurz, doch auch nicht sehr lang!

Wetten wir, dass der Bob-Schnitt  nie aus der Mode kommt!

kinnlanger Choppy Bob mit Balayage und viel Volumen am Hinterkopf

Fülle und Bewegung ins Haar bringen

kinnlanger Choppy Bob mit leichten Wellen und Highlights

What's Hot
Frisuren für ovales Gesicht - kinnlanger Wavy Bob

Die besten Frisuren für ovales Gesicht – von den neuesten Trends bis hin zu den zeitlosen Klassikern

Der Choppy Bob ist die perfekte Lösung für Frauen mit dünnem Haar

kinnlanger Choppy Bob mit Seitenpartie und Wellen

Beim Styling kann man experimentieren

kinnlanger Choppy Bob mit fransigen Haarspitzen

What's Hot
schöne, junge Frau mit Copper Short Shag Bob

Short Shag: Diese rockige Bob Variante ist als Frisurentrend nicht mehr wegzudenken

Choppy Bob mit Haarwirbel sieht sehr elegant aus

Choppy Bob für glattes Haar mit Haarwirbel

Kinnlanger Bob mit viel Volumen und Pony ist sehr leicht zu stylen

Choppy Bob mit stark gestuftem Hinterkopf

What's Hot
Bob Haarschnitte - sexy Messy Bob mit Mittelscheitel

Sexy Bob Haarschnitte – 29 sinnliche Trendfrisuren für kurze und mittellange Haare

Auch mit Locken sieht der Schnitt wundervoll aus!

Choppy Bob für lockige Haare

Wuscheliger Kopf trägt seinen eigenen Charme

Choppy Bob mit Locken und viel Volumen

Ein leichter Seitenscheitel und Beach Waves sind eine trendige Kombination

Choppy Bob im Ombre Stil

Einzelne Strähnchen runden die Frisur ab

Choppy Bob in Kinnlänge für mehr Fülle im Haar

Dezente Highlights peppen den Schnitt auf

Choppy Bob mit dezenten Highlights

Choppy Bob mit Haarwirbel in einer attraktiven Haarfarbe fesselt den Blick

Choppy Bob mit längeren Stirnfransen

Wellen zaubern und Volumen schaffen

braunes Haar mit Choppy Bob und Wellen

Die Kombination mit einem vollen Pony ist sehr charmant

kurzer Choppy Bob mit vollem Pony

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.