Half Wave – Der Frisurentrend garantiert einen modernen Look im Sommer 2022

von Romilda Müller
Anzeige

Der Sommer kommt mit allen seinen neuen Trends – im Innendesign, in der Mode- und Beauty-Welt. Selbst die Frisurentrends erleben 2022 ein neues Update. Es ist keine Überraschung, dass man in den heißen Sommertagen auf kurze Haare setzt, doch manche Haarschnitte und Frisuren verleihen dem  sommerlichen Outfit einen besonders modernen Look. Half Wave ist eine solche Tendenz und wir gehen deswegen auf die Trendfrisur detaillierter ein. Vielleicht lassen Sie sich für eine kleine Typveränderung inspirieren!

Half Wave strahlt entspannte Eleganz aus

half wave sommerfrisur blonde haare

Anzeige

Die beste Sommerfrisur für 2022 ist…

Den Sommer verbindet man sicherlich mit einer Reihe angenehmer Erlebnisse und viel Spaß. Ein neuer Look ist auch von vielen Frauen erwünscht, um mit neuen Emotionen in die warme Jahreszeit zu starten. Und das klappt mit einer neuen Frisur ganz einfach. Wer einen neuen Look entdecken möchte, der könnte mal auf sehr moderne Frauenfrisuren setzen, die aber eine besondere Pflege und ein aufwendiges Styling benötigen. Und wer sich nur eine kleine Veränderung wünscht, der hat eine große Auswahl an mehreren frischen und schicken Pony-Frisuren. Unter den Frauenfrisuren für den Sommer 2022 erfreuen sich der Blunt Bob, der Thick Bob und der Mixie Cut besonderer Beliebtheit. Lockeres Haar ist dabei 2022 auch ganz aktuell. Der Grund: Das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit wird durch bestimmte Sommerfrisuren betont, welche einen Undone Look möglich machen. Soft Waves, Curly Shag, viele Blowout Bob Frisuren und andere Frisurentrends sorgen für ein schönes sommerliches Gefühl, doch die Frisur, welche ganz elegant und feminin erscheint, ist Half Wave. Die Trendfrisur übersetzt man übrigens auf Deutsch als Halbwelle. Gleich erklären wir Ihnen, warum eigentlich?

Selbst der Name der Frisur bezeichnet ihre typischen Merkmale  – also nur teilweise gewellt

half wave frisur sommerfrisuren trends 2022

Anzeige

Dezent lockiges Haar ist schon längst eine Lieblingsfrisur der Frauen. Ein nicht ganz glattes, sondern leicht gewelltes Haar, welches also glatte und gewellte Partien kombiniert, wird als Half Wave bezeichnet. Auch viele Prominenten tragen gern die lässige Frisur. Ein typisches Beispiel ist Hailey Bieber. Auch Dua Lipa und Kaia Gerber lieben diesen Look. Und das nicht ohne guten Grund: Der Hairstyle hat vieles zu bieten!

Schlicht, aber gleichzeitig glamourös – das beschreibt am besten den beliebten Trend

half wave blondes haar sommerfrisuren

Half Wave – ein moderner und lässiger Haartrend

Beim Half Wave ist der Ansatz glatt, die Haarpartie ab dem Augenlid oder dem Ohrläppchen sind dagegen mit lockeren Wellen verzaubert. Die Spitzen bleiben locker und lässig.

Welche sind die Vorteile der Trendfrisur?

Da 2022 solche Frisuren angesagt sind, welche möglichst natürlich wirken, ist der aktuelle Haartrend besonders passend für die modebewussten Damen, die ihrem Look einen messy Hauch versprühen möchten. Die Halbwelle ist eine lässige Frisur, welche sowohl etwas verwuschelt aussieht als auch ganz elegant wirkt.

Ein weiterer Vorteil der Frisur ist, dass man dadurch den Haaren etwas Volumen verleihen kann, denn glatte und wellige Strähnen wechseln sich ab.

Zudem passt der Frisurentrend zu unterschiedlichen Outfits. Man kann ihn nicht nur mit T-Shirt und Jeans kombinieren, sondern ihn auch zu speziellen Anlässen tragen. Man kann also den Alltagslook erfrischen und sein Outfit zu einem besonderen Ereignis aufwerten.

Ein dezenter Look, der aber so modern wirkt

half wave sommerfrisur langes haar

Wie stylt man die Halbwelle?

Die schöne Sommerfrisur 2022 ist unkompliziert. Keine schwierigen Styling Techniken sind notwendig…

Alles, was man braucht, um sich den modernen und lässigen Look anzuschaffen, ist ein Lockenstab mit Hebel und einem mittelgroßen Aufsatz. Alles, was man machen sollte, ist eine S-förmige Welle zu erzeugen. Es ist empfehlenswert, die Strähne nur locker um den Stab zu wickeln, damit Sie den Wellen die Leichtigkeit nicht wegnehmen. Man sollte das Haar nicht zu eng wickeln, sondern grobe Haarpartien wickeln und diese dann dehnen und leicht herausziehen. Und vergessen Sie es nicht: der Ansatz und die Enden werden nicht gewellt! Am Ende können Sie die Wellen mit etwas Haarspray fixieren und fertig ist Ihr neuer moderner Look!

Nur die mittlere Haarpartie ist gewellt – das unterscheidet teilweise den Look von den Beach Waves

half wave sommer moderne frauenfrisur 2022

What's Hot

Strandfrisuren 2022 sind hier! Sind Sie bereit für den Sommer?

Es ist sehr einfach, die Trendfrisur nachzumachen

half wave die trendfrisur nachstylen tipps

Lockern Sie die gewellten Strähnen mit den Fingern auf

half wave trendfrisur pflegeleicht sommerlich

What's Hot

Short Blunt Bob – einer der größten Frisurentrends für Sommer 2022

Die Half Wave-Frisur strahlt Weiblichkeit aus…

 

half wave lob frisur dunkle haare

half wave leicht nachzustylen frischer look sommerfrisuren

What's Hot
Trendfrisuren 2022 - Soft Wabe Bob

Soft Wave Bob – Der absolute Newcomer in Sachen Trendfrisuren 2022

half wave mittellanges haar helle highlights

half wave sommerfrisur bun frisur

What's Hot
freche funky Pixie Cut Frisur auf grauen Haaren

Pixie Cut für Frauen ab 60 – der zeitlose Frisurenklassiker lässt Sie viel jünger aussehen!

half wave sommerfrisur flochtfrisur langes haar

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.