Haarverlängerung mit Extensions – das Wichtigste im Überblick

von Romilda Müller
Anzeige

Eine lange Haarpracht ist der Traum vieler Frauen. Extensions können diesen Traum schnell verwirklichen. Sowohl die Damen, die ungeduldig auf eine schöne Mähne sind, als auch diejenigen, die eine Kurzhaarfrisur tragen, aber einen neuen Look anstreben, profitieren von der Haarverlängerung. Heute geben wir Ihnen einen kleinen Ratgeber in Sachen Haarverlängerung mit Extensions. Denn das hat sowohl viele Vor-, als auch manche Nachteile. Was sollte man also in Acht nehmen, wenn man sich ein langes Haar wünscht, erläutern wir im Folgenden.

haarverlängerung professionelle haarverlängerung beste ergebnisse

Was sollte man über die Extensions im Allgemeinen wissen?

Tatsächlich wachsen manche Haare sehr langsam und die Gründe dafür können ganz verschieden sein: manchmal werden die Haare durch Färbungen und Hitzebearbeitung beschädigt, andernfalls wachsen die Haare von Natur aus langsam. Sollte es also eine ganze Ewigkeit dauern, bis die erwünschte Haarlänge erreicht wird, dann greift man zu Extensions. Man kann Extensions in verschiedenen Längen, Farben und Qualitäten kaufen.

Es gibt aber ein paar Sachen zu beachten, damit die Extensions gut aussehen und schön in Szene gesetzt werden. Dabei ist an erster Stelle die professionelle Haarverlängerung zu empfehlen, wenn man schöne Ergebnisse erzielen möchte. Das Haar muss außerdem genügend Länge haben: 7-10 cm reichen in der Tat aus, sodass die Extensions angebracht werden. Die Qualität der Extensions ist zudem dafür entscheidend, wie natürlich die Haare aussehen. Und im Bezug auf die Qualität ist das Echthaar immer die beste Lösung. In den meisten Fällen geht es um Echthaar aus Indien, wobei man auf 100% Remy Echthaar achten sollte. Es ist zudem ratsam, dass ein Profi die Extensions einsetzt. Man kann dann die Verlängerung kaum vom Echthaar unterscheiden. Man bekommt zudem nicht nur langes, sondern auch richtig fülliges Haar.

Die Haarverlängerung kann sehr unterschiedlich kosten und ihr Preis wird abhängig davon bestimmt, wie viel Strähnen zur Haarverlängerung oder Haarverdichtung benutzt werden. Selbst die Leistung beim Friseur kostet Geld.

haarverlängerung mit extensions lange wellen schöner look

Die verschiedenen Arten von Extensions und Haarverlängerungsmethoden

Die unsichtbare Verbindung mit dem Eigenhaar ist ein wichtiger Aspekt bei der Haarverlängerung. Dabei kann man zwischen einigen Varianten wählen. Hier spielt es aber eine Rolle, für wie lange man die Extensions haben möchte. Wunsch auf langes Haar für nur einen Abend? Kein Problem! Die Clip-in Extensions eignen sich perfekt dafür, doch es ist eine Methode, welche keine lange Tragezeit garantiert. Auch selber könnte man das machen. Doch sollten die Extensions lange Zeit getragen werden, dann muss man auf eine andere Haarverlängerungsmethode setzen, sodass man mit den zusätzlichen Haaren Sport treibt, sie waschen, schneiden und sogar färben kann. Eine lange Tragezeit ist möglich, vor allem aber wenn es um hochqualitative Extensions geht. In diesem Fall hat man folgende Möglichkeiten:

  • Bondings: hier helfen Wachs und Wärme, die Extensions zu befestigen.
  • Microring Extensions: Die Extenstions werden mit Microringen und einer Zange fixiert.
  • Tape Extensions: die Extensions werden mithilfe von Tape fixiert.
  • Flip-in Extensions
  • Echthaar Tressen

Für das Anbringen solcher Extensions braucht man auch professionelle Hilfe.

haarverlängerung clip extensions schöne lange haare haben

haarverlängerung methoden echthaar extensions

Die richtige Pflege von Echthaar Extensions

Sowieso ist die Pflege von langen Haaren sehr zeitintensiv. Die Pflege der Echthaar Extensions macht keine Ausnahme von der Regel. Doch man muss dann mit einem noch größeren Pflegeaufwand rechnen. Es lohnt sich aber, denn die gute Pflege garantiert längere Freude an dem langen Haar. Diesbezüglich können Ihnen folgende Tipps behilflich sein:

  1. Vermeiden Sie unbedingt einen zerzausten Look der Extensions! Sie müssen sehr geschmeidig und glänzend aussehen.
  2. Man sollte auf alle Fälle verhindern, dass sie verfilzen und verhacken. Es wäre also sinnvoll, die Haare vor dem Schlafengehen zu flechten.
  3. Sie müssen auch die Extensions immer von unten nach oben bürsten.
  4. Man sollte auch die passenden Pflegeprodukte wählen, wobei öl- oder alkoholhaltige Produkte zu vermeiden sind.
  5. Frisieren Sie die Haare außerdem ganz sorgfältig und stylen Sie diese so, dass die Verbindungsstellen unsichtbar bleiben.
  6. Die Echthaar Extensions müssen regelmäßig erneuert werden.

Wir wünschen Ihnen tolle Zeit mit Ihrer Haarverlängerung mit Extensions!

 

haarverlängerung tape extensions bandverlängerung

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.