Gestufter Bob ab 50 – elegant, voluminös und frisch

von Romilda Müller
Anzeige

Der Bob ist ein bevorzugter Haarschnitt für Frauen jedes Alters und jeglicher Herkunft. Zum Glück ist er so vielfältig, dass nicht nur für jede Gesichtsform und jeden Haartyp, sondern auch für das entsprechende Alter die passendste Variante herausgefunden werden kann. Doch ab einem bestimmtem Alter wird die Trendfrisur aus mehreren Gründen sogar empfohlen. Im Laufe der Zeit werden zum Beispiel die Haare dünner und viele Bob-Schnitte erweisen sich als ganz schön passend, die Haare voluminöser wirken zu lassen. So profitieren Frauen ab 50 bestimmt von einem gestuften Bob. Mal sehen, welche anderen Vorteile ein gestufter Bob ab 50 hat.

Gestufter Bob ab 50 garantiert einen jungen Look

gestufter Bob ab 50 in einer trendigen Blondfarbe

Anzeige

Gestufter Bob ab 50 – eine beliebte Frauenfrisur!

Der Bob ist tatsächlich eine unkomplizierte Frauenfrisur, die aber echt großartig wirkt! Die Trendfrisur fasziniert durch zahlreiche Styling Optionen. Ein Bob-Schnitt mit Stufen kann man in der Regel auf viele und unterschiedliche Weisen tragen. Auch zu jeglichen Anlässen passt die Trendfrisur. So kann sie seiner Trägerin genau angepasst werden und Merkmale betonen, die lieber zur Geltung gebracht werden. Falls Sie nach einer passenden Variante für sich suchen, dann schöpfen Sie mal etwas Inspiration von unseren Vorschlägen.

Stacked Bob oder wie ein gestufter Bob ab 50 zu tragen ist

Das Ziel einer Frisur für Frauen ab 50 ist, die Blicke weg von Fältchen am Dekollete zu lenken. Um seine Trägerin in diesem Sinne jünger aussehen zu lassen, eignet sich der Stacked Bob perfekt. Stufen und kurzer Schnitt am Nacken charakterisieren den trendigen Haarschnitt. Dabei ist die Graduierung der Haare am besten am Nacken zu erkennen. Die kurzen Nackenhaare übergehen ganz allmählich zu längeren Vorderpartien.

Der Stacked Bob schafft extra Volumen!

gestufter Bob ab 50 - voluminöse Frauenfrisur mit Pony

Anzeige

Shaggy Bob

Das Alter mit viel Stolz zu tragen, ist mit einer geeigneten Frisur sehr leicht. Ein Shaggy Bob-Schnitt könnte Ihnen mehr Selbstbewusstsein geben, denn er lässt die Haare sehr lebendig und jugendlich aussehen. Der Haarschnitt ist einfach zu tragen und zu pflegen. Föhnen Sie die Haare mit einer Rundbürste, sodass die Schichten schön zur Geltung kommen. Die Curtain Bangs vollenden diese tolle Trendfrisur!

Gestufter Bob ab 50 – Shaggy Bob mit Curtain Bangs für reifere Frauen 

 Shaggy Bob mit Curtain Bangs ist ein moderner gestufter Bob ab 50

Feathered Bob

Dieser Volumen-Haarschnitt ist sehr trendy und frisch. Die durchgestuften Haare lassen das Gesicht strahlen und sorgen für mehr Lebendigkeit in den Haaren. Vor allem Haare mit hellen Highlights bekommen einen super schönen Look. Der Frisurentrend basiert auf folgender Schnitttechnik: Es werden leichte Stufen gezaubert, wobei die Haarspitzen im Feder-Look geschnitten werden.

Feathered Bob übersetzt man als gefiedertes Haar

gestufter Bob ab 50 in Feder-Look

Gestufter Bob ab 50 für langes Haar

Wer ein mittellanges Haar gern trägt, der könnte doch an ein dezentes Upgrade denken, sodass die Frisur einen schönen Schwung bekommt. Ein langer Bob mit Stufen ist also eine gute Alternative. Der stufige Schnitt umspielt das Gesicht und kann sehr variabel gestylt werden. Lässig nach hinten oder zur Seite gekämmt, mit leichten Wellen und gestuft oder mit fransigem Pony – das sind nur einige von den Möglichkeiten. Gleichzeitig damit sorgt er für einen Frischekick. Glatt oder mit Strandlocken, beides ist modern und pflegeleicht. Der Haarschnitt bietet genug Länge der Haare, um vielfältig gestylt zu werden.

Long Bob mit leichten Wellen 

mittellanges Haar mit gestuftem Bob ab 50

What's Hot

Bob Frisuren für dickes welliges Haar? Die Auswahl ist leicht und macht Spaß!

Gestufter Bob ab 50 für kurzes Haar

Auch der kurze Bob sieht mit ein paar Stufen perfekt aus. So werden die kurzen Haare noch attraktiver und man sorgt definitiv für mehr Volumen. Ein kurzer mehrschichtiger Bob eignet sich demzufolge einfach perfekt dazu, dünnem Haar extra Fülle zu geben. Die Trendfrisur wird üblicherweise mit einem Pony getragen, damit sie besser zur Geltung kommt. Doch auch mit einem eleganten Seitenscheitel erzeugt man einen modernen Look.

Elegante Kurzhaarfrisur für Frauen ab 50 

Shaggy Bob mit fransigem Pony

Der Bixie Cut ist ein anderer beliebter Bob-Schnitt 

Bixie Cut für mehr Volumen in den Haaren

What's Hot

Entdecken Sie neue moderne Bob Frisuren für feines welliges Haar

Ein gestufter Bob funktioniert gut bei jedem Haartyp 

Stufenschnitt mit Pony - gestufter Bob ab 50

Verleihen Sie den Haaren mehr Sprungkraft durch einen geeigneten Stufenschnitt

gestufter Bob ab 50 mit leichten Wellen

What's Hot

Suchen Sie einen passenden langen Bob für feines Haar aus

Stacked Bob mit langer asymmetrischer Vorderpartie 

Stacked Bob mit Seitenpony - gestufter Bob ab 50

Gestufter Bob für glatte Haare

Long Bob mit leichten Stufen

What's Hot

Der Retro Bob hat eine große Dosis Hollywood-Glamour an sich!

Moderner Stacked Bob mit Locken

Stacked Bob mit längerer Vorderpartie und Locken

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.