Frisuren für dünnes Haar ab 50 – die besten Looks im Überblick

von Romilda Müller
Anzeige

Ob es stimmt, dass das Alter die Frisur bestimmt, wissen wir tatsächlich nicht… Eins ist aber nicht zu bestreiten: der richtige Haarschnitt lässt uns von unserer besten Seite zeigen. Ein passender Schnitt kann sowohl bestimmten Gesichtszügen schmeicheln als auch manche Nachteile der Haare zum Vorteil machen. So werden die Frauen mit dickem Haar vor die Herausforderung gestellt, eine Frisur für sich herauszufinden, welche den Haaren mehr Leichtigkeit verleiht, während sich aber die Damen mit dünnen Haaren nach mehr Volumen sehnen. Eben um feine und dünne Haare geht es heute bei uns, insbesondere aber um Frisuren für dünnes Haar ab 50. Wir geben Ihnen einige Beispiele dafür, dass auch dünne Haare von kurz bis lang variieren können. Lassen Sie sich inspirieren!

Frisuren für dünnes Haar ab 50 – sich wiederfinden und echt wohlfühlen!

Frisuren für dünnes Haar ab 50 - fransiger Kurzhaarschnitt

Anzeige

Welche Frisuren für dünnes Haar ab 50? Der Long Bob mit Pony

Der Bob ist sicherlich eine Lieblingsfrisur aller Frauen. Unabhängig vom Alter und von der Haarstruktur, wird man unter allen möglichen Bob-Schnitten schnell fündig. Für dünnes Haar eignen sich dabei viele Varianten der Trendfrisur. Der Long Bob-Schnitt ist zum Beispiel eine tolle Möglichkeit, die dünnen Haare auf eine elegante Weise zu zeigen. Zweifelsohne gehört der Lob, wie man ihn kurz nennt, zu den Frisuren, die immer aktuell sein werden. Dabei sollte man auf zu starke Stufen eher verzichten, denn ansonsten wirkt das Haar noch dünner. Am besten trägt man den Long Bob für dünne Haare gerade geschnitten. Ein seitlicher Pony würde dabei dem Haarschnitt das gewisse Etwas verleihen. Doch der Long Bob funktioniert auch mit anderen Pony-Arten sehr gut.

Optimales Volumen zu schummeln, gehört zu den wichtigsten Aufgaben der Frisuren für dünnes Haar

Long Bob zählt zu den Frisuren für dünnes Haar ab 50

Anzeige

Dünnes Haar sieht mit einem Pixie Cut am besten aus

Kurze Frisuren machen die Haarpflege viel leichter, das stimmt! Zudem sind sie aber viel mehr als pflegeleichte Frauenfrisuren. So beweist der angesagte Pixie, dass kurze Haarschnitte frech und modern wirken. Der Pixie Cut ist aufregend und lässt die feine Haarstruktur sehr attraktiv vorkommen. Diesen Effekt erreicht man durch die Länge im Deckhaar. Erst mit kurzen Haaren kann man interessante Haar-Stylings bei dünne Haren kreieren und der Pixie gibt tatsächlich einen breiten Raum zum Experimentieren. Die Kombination von mehreren Schichten und einer lebendigen Textur der Haare ergibt einen modernen voluminösen Haarschnitt. Zudem kann man den Schnitt nach den eignen Vorlieben genau anpassen, denn der Pixie Cut kann weiblich, rockig oder sportlich gestylt werden: In der richtigen Variante kann sich jeder wiederfinden!

Bringen Sie Frische in Ihren Look!

frisuren für dünnes haar ab 50 - kurze Haare mit Pixie

Mittellanges Haar mit Undone-Look

Die feine Haarstruktur sollte auf der passenden Weise in Szene gesetzt werden. Wer schöne lange Mähne hat, der könnte sie auch mit 50 behalten, doch etwas kürzer tragen. Mittellange Haarschnitte eignen sich perfekt für Frauen ab 50. Wichtig ist nur, einen Schnitt zu wählen, der seine Trägerin und ihre Haare am besten zur Geltung bringt. Gewollt zerzaustes Haar ist übrigens ganz trendy! Ein paar Highlights würden auch den erwünschten jugendlichen Look erzeugen. Das schafft optisch mehr Volumen.

Ein Tipp von uns: Neben dem richtigen Haarschnitt ist auch die Haarfarbe von entscheidender Bedeutung für den schönen Look der Haare. Damit das natürliche Volumen der Haare nicht verschwindet, sollte man an erster Stelle Einheitsfärbung vermeiden. Setzen Sie dabei eher auf satte und warme Farbtöne. Zu helle Töne wie Aschblond oder Hellbraun könnten das Haar kraftlos aussehen lassen.

Der schöne Look ist eine Kombination aus dem passenden Schnitt und der richtigen Haarfarbe

Choppy Bob - Frisuren für dünnes Haar ab 50

Mittellanger Stufenschnitt mit Seitenscheitel lässt dünne Haare sehr elegant aussehen

Frisuren für dünnes Haar ab 50 - mittellange Haare mit Stufen

What's Hot
kurzer bob variationen

Italian Bob- der Luxus- Haarstyle mit femininem Touch

Eine Kurzhaarfrisur in moderner Haarfarbe fesselt den Blick

kurze Frisuren für dünnes Haar ab 50

Der Pixie Cut ist Klassik!

kurzer gestufter Bob mit Seitenscheitel

What's Hot

Haarreif Frisuren – die schönsten Ideen mit dem angesagten Accessoire!

Auch die Kombination von Pixie und Bob sorgt für Volumen

Kombination von Pixie und Bob

Eleganter Long Bob mit zur Seite gelegtem Pony

glatter Long Bob mit Pony

What's Hot

Petit Bob und Boy Bob – 2 der Trendfrisuren des Jahres 2022

Der Stacked Bob schafft extra Volumen am Oberkopf

Stacked Bob mit Pony

Stacked Bob mit Balayage

Volumenschnitt mit Highlights

What's Hot
long bob mit pony

Frisuren Bob mit Pony für Damen ab 50, die Klasse haben

Long Bob mit sanften Stufen und Highlights sorgt optisch für viel mehr Volumen!

Shaggy Bob für mittellange Haare

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.