Die Pilzkopf Frisur – rebellisch und super modern

von Romilda Müller
Anzeige

Immer mehr Prominente haben ihre langen Haare in den letzten Jahren kurz geschnitten. Das ist ein echter Beispiel dafür, dass kurze Haare momentan ganz aktuell sind! Falls Sie sich auch Gedanken darüber machen, ob Sie sich eine Kurzhaarfrisur gönnen, dann lassen Sie sich mal von  der heutigen Trendfrisur inspirieren: dem Pilzkopf Frisur! Diese Kurzhaarfrisur kann man nicht verwechseln! Denn sie hat in der Tat viel Ähnliches mit einem Pilzkopf und trägt ganz gerecht ihren ausgefallenen Namen. Nicht nur bei Jungs zwischen 2 und 5 Jahren ist das ein beliebter Haarschnitt, sondern auch bei Frauen selbst! Mal sehen, worum es eigentlich bei dieser lässigen und gleichzeitig modischen Frisur geht!

Das Comeback der Pilzkopf Frisur – ein echter Haartrend im Jahr 2021!

pilzkopf frisur bowl cut frauen kurze haare

Anzeige

Die Pilzkopf Frisur hat ihre typischen Merkmale

Am Anfang war die trendige Kurzhaarfrisur besonders bei Männern angesagt. Doch im Laufe der Zeit gewann sie auch unter den Frauen an Popularität und wurde sogar zu einem Symbol der Emanzipation. Kurz gesagt sind die Haare vorne und am Hinterkopf auf gleicher Länge geschnitten und erinnern demzufolge einem Pilzkopf.

Der Pilzkopf, noch Topfschnitt genannt, ist noch seit den 70ern Jahren bekannt. Der Bowl Cut, wie die Frisur auf Englisch heißt, ist zudem noch als Pottschnitt bekannt.

Die noch von den Beatles bekannte Pilzform ist klassisch rund geschnitten mit nach innen gelegten Spitzen. Doch viele Friseure haben die klassische Version der Frisur auf eigene Weise interpretiert und so sind mehrere Varianten der Trendfrisur entstanden. Heute kann der Pilzkopf mit oder ohne Stufen getragen werden. Auch die Länge kann variieren. Eben deswegen könnte der Bowl Cut als Übergangsfrisur bezeichnet werden.

Bei der modernen Variante werden die Haare rund auf gleicher Länge geschnitten. Die Frontpartie  wird glatt nach vorne gekämmt. Die Ohren bleiben frei. Der trendige Retro-Look fasziniert durch seinen ausgefallenen akkuraten Schnitt.

Der Bowl Cut könnte auch ganz süß aussehen

pilzkopf frisur schöner look kurze frauenfrisuren

Anzeige

Doch ist das in der Regel ein extravaganter Haarschnitt

pilzkopf frisur attraktive haarfarbe schöne kurzfrisuren frauen 2021

Wem steht der Topfschnitt?

Normalerweise kämmt man die Haare gerade herunter. Aus diesem Grund sind nicht zu feine glatte Haare am besten für den Bowl Cut geeignet. Und eben da die Haare streng nach unten fallen, ist lockiges Haar gar nicht zum trendigen Haarschnitt passend. Doch manchmal ist es möglich, dass man die Haare mit einer Rundbürste föhnt und mit etwas Haargel fixiert. Dann bekommt die Frisur mehr Volumen.

Etwas, was man bei der Trendfrisur unbedingt beachten sollte: Die außergewöhnliche Frisur passt nicht zu jeder Gesichtsform! Ovale und eckige Gesichter sehen wundervoll mit diesem Haarschnitt aus, runde dagegen – gar nicht. Auch nicht für jeden Typ ist sie geeignet. Mutige und selbstbewusste Damen würden mit einem solchen Haarschnitt experimentieren, während sich andere eher über den Haartrend wundern. Wer übrigens große dominante Brille trägt, dem steht die Pilzkopf Frisur einfach toll!

Der Bowl Cut ist eigentlich nicht besonders pflegeleicht, da die Haarspitzen  alle ein bis zwei Monate geschnitten werden müssen. Nur so wird der typische Look der Frisur beibehalten. Trotzdem ist die Frisur nicht besonders pflegeaufwendig im Alltag.

Was meinen Sie also über den trendigen Haarschnitt? Ist er cool oder einfach zu extrem für Sie?

Der Bowl Cut ähnelt einer rundgeschnittenen Haube 

pilzkopf frisur langes gesicht passende haarschnitte

Er sieht so aus, als hätte man einen Topf auf dem Kopf

pilzkopf frisur coole kurzhaarfrisuren frauen 2021

What's Hot

Boho Frisuren stellen die natürliche Schönheit der Haare in Szene

Der Pilzkopf Haarschnitt ist eine minimalistische Frisur

pilzkopf frisur länger attraktiv modern

Der asymmetrische Bowl Cut erregt echtes Aufsehen

pilzkopf frisur asymmetrische variante coole frauenfrisuren

What's Hot

Coole Frisuren für Frauen – von attraktiv bis außergewöhnlich

Der Bowl Cut mit Stufen ist eine moderne Interpretation der Trendfrisur

pilzkopf frisur bowl cut stufen coole frauenfrisuren

In einer modernen Farbe sehen kurze Haare noch attraktiver aus

pilzkopf frisur kurze frauenfrisuren pony rote haare

What's Hot

Einfache Frisuren für jeden Tag – So gehen Sie schick durch den Alltag!

Dieser akkurate Haarschnitt gefällt nicht jedem, doch er hat zahlreiche Anhänger!

pilzkopf frisur moderner haarschnitt längere variante

Die trendige Kurzhaarfrisur ist ganz leicht zum Stylen

pilzkopf frisur kurze haare retro look

What's Hot

Die schönsten Langhaarfrisuren für Frauen im Überblick mit 50 Beispielen

Nur glatte Haare können von diesem Haarschnitt profitieren

pilzkopf frisur modern variante schöne kurzhaarfrisuren

Das ovale Gesicht kommt mit einer Pilzkopf Frisur toll zur Geltung

pilzkopf frisur trendige varianten ausgefallene frauenfrisuren

What's Hot

10 schmeichelhafte Frisuren mit Pony ab 50, die Celebrities gern tragen

Der Haarschnitt setzt bestimmte Gesichtsmerkmale in Szene

pilzkopf frisur kurze frauenfrisuren mutige frisuren trends

Der Topfschnitt ist eine coole Alltagsfrisur

pilzkopf frisur trendige haarfarbe coole frisuren

Doch auch zu einem besonderen Anlass würde er alle Blicke auf sich fesseln

pilzkopf frisur trendige haarschnitte frauen 2021

Der Topfschnitt könnte auch besonders voluminös wirken

pilzkopf frisur schöne kurze frauenfrisuren 2021

Eine Brille bringt die Frisur wunderbar zur Geltung

pilzkopf frisur typische merkmale coole frauenfrisuren

pilzkopf frisur trendige variante kurze haare stylen

pilzkopf frisur trendiger look kurze frauenfrisuren

pilzkopf frisur typische merkmale kurze frisuren trends 2021

pilzkopf frisur attraktive highlights kurze frauenfrisuren

pilzkopf frisur moderne variante kurze frauenfrisuren

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.