Der Pagenschnitt mit Pony – eine zeitlose Trendfrisur

von Romilda Müller
Anzeige

Kurze Haare liegen 2022 voll im Trend. Sie lassen sich abwechslungsreich modellieren und sind in der Regel pflegeleichter als lange Haare. Dabei zählen auch Frisuren mit einem Pony zu den größten Haartrends 2022. Heute stellen wir Ihnen also eine Trendfrisur vor, welche beides kombiniert: Es geht um den Pagenschnitt mit Pony. Der Haarschnitt ist Ihnen sicherlich wohl bekannt, denn noch in den 20ern und den 6oern war er besonders angesagt. Doch wir verraten Ihnen im Folgenden, wie man ihn heute trägt.

Ein Pagenschnitt mit Pony ist für alle, die sich eine Typveränderung wünschen

pagenschnitt mit pony ausgefallene frauenfrisuren

Anzeige

Was zeichnet den Pagenschnitt aus?

Den Pagenschnitt nennt man noch Pagenkopf. Es handelt sich hier um eine grafische Kurzhaarfrisur. Die kinnlange Version mit einem geraden Pony war den Menschen noch Jahrhunderten zuvor beliebt. Auch heute wählen selbstbewusste Frauen die Kurzhaarfrisur, um ihre Persönlichkeit auszudrücken.

Das Hauptziel der Trendfrisur ist, das Gesicht schön zu umrahmen, sodass bestimmte Gesichtszüge in den Mittelpunkt gesetzt werden. Frauen mit einem ovalen oder herzförmigen Gesicht steht der Schnitt besonders gut. Von dem Pagenschnitt profitieren vor allem dünne und feine Haare.

In Bezug auf die Länge können die Haare bis zu den Schultern lang sein oder ganz kurz im Nacken geschnitten werden. Bei der sehr kurzen Variante der Frisur haben die Haare eine Länge bis zu den Ohrläppchen, am Hinterkopf sind sie ganz kurz. Werden die Stufen richtig ans Gesicht angepasst, dann wirkt die Frisur sehr verjüngend.

Noch in den 20ern war die Frisur ein Symbol der Emanzipation

pagenschnitt mit pony frische kurzhaarfrisuren trends 2022

Anzeige

Pagenschnitt mit Pony – elegant und modern

Der Haartrend kommt in ganz verschiedenen Versionen zur Geltung. Lang oder kurz, mit oder ohne Pony. Die Variante mit einem Pony fasziniert mit ihren klaren Konturen. Typisch ist ein gerader Pony und die Seiten sind dann auch auf einer Länge geschnitten. Die Haare wirken folglich etwas streng und kantig.

Dabei kann das Haar glatt sein oder in dem voluminösen 60ern-Look gestylt werden. Wer einen Retro-Look anstrebt, sollte mit Glanzwachs arbeiten. Mit einer Wasserwelle bekommt das Haar dagegen eine wunderschöne romantische Note.

Glatte Haare werden schön zusammengehalten

pagenschnitt mit pony für dickes haar trendige frauenfrisuren 2022

Auch mit leichten Locken sieht die Frisur sehr charmant aus

pagenschnitt mit pony shaggy bob frischer look

Einen super stilvollen Look erzeugen

pagenschnitt mit pony klassischer schnitt kurze glatte haare

What's Hot
junge Frau mit super Short Pixie Cut und Brille

27 Trendige Kurzhaarfrisuren für feines Haar und Brille, die in jedem Alter toll aussehen

Der Pagenschnitt mit Pony ist wie ein Jungbrunnen

pagenschnitt mit pony volumenschnitt kurze haare

Akkurat und elegant ist der Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren

pagenschnitt mit pony kurze frauenfrisuren 2022

What's Hot
elegante mittellange Soft Curve Bob Frisur

Soft Curve Bob – der absolute Liebling unter den Frisurentrends

Der Pagenkopf ist eine Trendfrisur mit einer akkuraten Linie

pagenschnitt mit pony stufen fransiger pony

Wer mehr Volumen möchte, kann sich auf die Trendfrisur verlassen

pagenschnitt mit pony trendige kurzhaarfrisur 2022

What's Hot

Kurze gestufte Bob Frisuren sind frisch und modern

Ganz jugendlich wirkt der Pagenschnitt

pagenschnitt mit pony Coco Rocha mehr volumen bekommen

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.