Der Bob mit Pony – moderne Tendenzen bei der klassischen Frisur

von Romilda Müller
Anzeige

Schönes gepflegtes Haar und eine trendige Haarfarbe gehören zu den wichtigsten Faktoren der schönen Vision einer Frau. Doch erst mit dem passenden Haarschnitt zeigen sich die Haare von ihrer besten Seite. Der Bob ist unter den Frauen eine der beliebtesten Frisuren überhaupt. Der Grund dafür liegt darin, dass diese Frisur unglaublich vielfältig ist. Kurz, mittellang oder lang, der Trendhaarschnitt überzeugt dadurch, dass er jeder Gesichtsform angepasst werden kann. Heute geht es um einen eleganten Bob mit einem trendigen Frisuren-Detail, nämlich Bob-Frisur mit einem Pony. Der Bob mit Pony ist eine der populärsten Varianten der Frisur. Diesen Haarschnitt wählen sowohl junge als auch reifere Frauen. Mal sehen aber, welche Tendenzen es zurzeit beim Bob-Schnitt mit einem Pony gibt.

Bob mit Pony ist ein heißer Trend bei den Frauenfrisuren für Winter 2021/22, da der Pony im letzten Jahr besonders angesagt ist

bob mit pony shaggy bob frisur dunkle haare

Anzeige

Pony und Haarlänge richtig bestimmen

Die Frisur rahmt schön das Gesicht ein. Die Kombination von Pony und Bob wird noch Fringed Bob genannt. Der Fringed Bob ist eine Alternative sowohl für glattes als auch für welliges und lockiges Haar. Im letzten Fall ist es sogar nicht notwendig, die Haare zu föhnen, da dann meistens ein wilder Look angestrebt ist.

Das Alter ist bei den Bob-Frisuren ohne Bedeutung. Mit 20 oder mit 60,  eine Bob-Frisur steht jeder Frau prima. Wer viel jünger aussehen möchte, der trifft mit einem Fringed Bob ins Schwarze.

Die Länge der Deckhaare richtig zu bestimmen, ist das Erste, was man machen sollte, denn das beeinflusst die ganze Wahrnehmung vom Gesicht. Für runde und breite Gesichter wird ein längeres Deckhaar empfohlen, für längere und eckige Gesichter – kürzere Varianten.

Der Bob kommt nie aus der Mode

bob mit pony trendige varianten französicher bob

Anzeige

Selbst beim Pony erlebt man eine Vielfalt an Varianten. Er kann gerade, bogenförmig, fransig, länger geschnitten sein oder etwas kurz über die Augenbrauen liegen. Curtain Bangs sind auch möglich und lassen die Frisur schön lässig vorkommen. Ganz kurz als Micro Fringe oder sehr lang bis zu den Wimpern als Long Pony, jede Frau kann fündig werden. Die Haarstruktur spielt auch eine Rolle bei der Pony-Wahl. Bei glatten, kräftigen Haaren kommt ein gerader Pony besser zur Geltung, während bei feinem Haar ein angeschrägter Pony besser aussieht. Je nach dem welche Art vom Pony man wählt, wirkt die Frisur ganz unterschiedlich.

Es ist aber wichtig, beide Bestandteile der Frisur richtig zu paaren.

Bob und Pony – eine tolle Kombination für jedes Alter

bob mit pony klassischer bob frauen ab 60

Welche Varianten vom Fringed Bob sind möglich?

Nicht nur der klassische Bob mit einem geraden Schnitt sieht fantastisch mit einem Pony zusammen. Sowohl ein fransiger als auch ein Long Bob bekommen durch einen Pony mehr Schwung. Das sind beide herrliche Varianten für den Alltag.

Genauso wie es mehrere Varianten vom Bob und Pony getrennt gibt, sind auch die Kombinationen von beiden unendlich viel.  Eine Long-Bob-Frisur wird beispielsweise mit einem schrägen Pony kombiniert, eine gestufte Bob-Frisur mit geradem Pony, der Blunt Bob mit Wispy Bangs, der A-Linie Bob mit einem Vollpony. Ein langer Bob sieht übrigens auch mit einem Seitenpony wundervoll aus. Ein fransiger Pony steht dagegen einem bis zum Kinn langen Bob sehr gut.

Der Vollpony steht nicht jeder Haarstruktur gut

bob mit pony blunt bob wellig blonde haare

Curtain Bangs verleihen der Frisur einen romantischen Look

bob mit pony bob mit curtain bangs trendige frauenfrisuren

What's Hot

Trendige Bob Frisuren für modebewusste Damen reichen von klassisch bis extravagant

Der Pony verändert jeden Bob unglaublich viel. So kann jeder eine Variante des Fringed Bobs finden, welche den eigenen Gesichtszügen ausgezeichnet passt. Eckigen Gesichtsformen steht zum Beispiel ein gestufter Bob mit einem runden oder angeschrägten Pony gut, während Frauen mit einem runden Gesicht eher auf einen gerade geschnittenen Pony setzen sollten. Längliche Gesichter sehen mit einem kurzen Fringed Bob gut aus.

Sind Sie auch auf der Suche nach einer neuen Frisur? Dann sehen Sie sich folgende Bilder an! Vielleicht ist der Fringed Bob genau für Sie!

Hacked Bob mit fransigem Pony für einen lässigen Alltagslook

bob mit pony bob frisuren fransiger pony

Bob mit Seitenscheitel wirkt sehr weiblich 

bob mit pony messy bob seitenscheitel trendige haarfrisuren

What's Hot

80er Frisuren erleben 2021/22 eine Wiedergeburt

Seien Sie bei der Auswahl eines Micro Ponys besonders aufmerkam!

bob mit pony attraktiver kurzer pony

Der Pony muss harmonisch zum Deckhaar wirken

bob mit pony trendige varianten blonde haare

What's Hot

Welche Bartfrisuren stehen in diesem Jahr ganz oben auf der Liste?

Sie könnten durch farbige Highlights die Frisur beleben

bob mit pony vintage bob variante coole haarfarben

Für Frauen ab 60 ist der Bob unter den besten Optionen überhaupt

bob mit pony frauen ab 60 mittellanger bob pony

What's Hot

Frisuren für ältere Männer mit grauen Haaren – weitere Ideen und Beispiele

Bob-Schnitt mit einem Seitenpony lässt reifere Frauen viel jünger aussehen

bob mit pony mittellanger bob seitenscheitel blonde haare

Der passende Pony kann bestimmte Gesichtszüge gezielt in den Vorergrund bringen

bob mit pony frauen ab 60 trendige varianten

What's Hot
ponyfrisur 2022 stacked bob

Stacked Bob – der neue Hit unter den Kurzhaarfrisuren 2021/22

Frauen mit ovalen Gesichtern können unter mehreren Varianten vom Fringed Bob wählen

bob mit pony jünger look schöne frauenfrsiuren

bob mit pony blonde haare trendige frauenfrisuren

bob mit pony frischer hauch schöne frauenfrisuren

bob mit pony frischer look trendige haarschnitte

bob mit pony glattes haar frischer look

bob mit pony kurzer bob frauen ab 60

bob mit pony kurzer bob haarschnitt pony

bob mit pony choppy bob trendige frisuren frauen

bob mit pony langer bob trendige frauenfrisuren

bob mit pony mittellanger bob helle haare

bob mit pony mittellanger bob pony wellige haare

bob mit pony mittellanges blondes haar trendige frisuren

bob mit pony moderne varianten welliges haar

bob mit pony reife frauen trendige frisuren

bob mit pony seitenscheitel trendige haarfrisuren frauen

bob mit pony trendige frauenfrsiuren ideen 2021

bob mit pony bob curtain bangs schöne frauenfrisuren 2021

bob mit pony mittellanger bob dunkle haare

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.