Curtain Bangs für kurze Haare – ein echter Frisuren-Hit!

von Romilda Müller
Anzeige

Sich die Haare vorne kürzer zu schneiden, gehörte vor einigen Jahren gar nicht zu den Trendfrisuren. Doch das sieht heute anders aus. Seitdem die Curtain Bangs die Herzen der Frauen weltweit erobert haben, zählt der trendige Pony zu den größten Frisuren-Trends. Dieser Pony-Trend eignet sich sowohl für lange als auch für mittellange und kurze Haare. Wie jede Pony-Variante verleihen auch die Curtain Bangs der Frisur mehr Schwung und Frische. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum sie so populär sind. Heute geht es bei uns um Curtain Bangs für kurze Haare.

Curtain Bangs für kurze Haare verleihen den Damen einen ganz frischen Look

curtain bangs für kurze haare verjüngende frauenfrisuren

Anzeige

Kurze Haare sehen mit Curtain Bangs einfach toll aus

Die kurzen Haare liegen 2022 voll im Trend. Und da der Pony 2022 ein trendiges Detail ist, schneidet man zu vielen Kurzhaarfrisuren auch einen Pony. Dabei sind Curtain Bangs und kurze Haare eine effektvolle Kombination. Wer einen modernen und verspielten Look anstrebt, liegt mit der Frisur ganz richtig.

Stirnfransen verändern zweifellos sowohl die Frisur als auch den gesamten Look. Dabei bewirken die verschiedenen Arten von Pony eine unterschiedliche Ausstrahlung. Ein Pony, der in der Mitte geteilt ist und auf beiden Seiten gestylt wird, bezeichnet man als Curtain Bangs. Es ist dabei wichtig, dass die Stirnfransen nicht zu kurz sind, damit der erwünschte Effekt erzielt werden kann. Sie wirken sehr feminin. Während mittellange Frisuren mit Curtain Bangs einen Retro-Hauch haben, sehen kurze Haare mit dem trendigen Pony sehr frisch aus.

Man kann an diesem Trend einfach nicht vorbeikommen

curtain bangs für kurze haare kurzer choppy bob coole farbe

Anzeige

Curtain Bangs für kurze Haare – Welche Styles sind angesagt?

Bei den Curtain Bangs fallen die Haare lässig zur Seite und lassen das Gesicht toll zur Geltung kommen. Um den zweiteiligen Pony schön zu stylen, braucht man sich nicht viel Mühe zu geben. In den meisten Fällen reicht es aus, den geföhnten Pony mit den Händen zu beiden Seiten zu stylen. Etwas Haarspray würde jedoch sehr helfen, einen perfekten Look zu erzeugen.

Die Kurzhaarfrisur mit dem lässigen Pony kann man unterschiedlich stylen. Nicht nur mit offenen Haaren sieht der trendige Pony toll aus. Auch mit einem Dutt oder Zopf kommen die Curtain Bangs wundervoll zur Geltung.

Der Frisuren-Hit lässt sich mit Choppy Bob, Shaggy Bob und Pixie Cut wundervoll kombinieren.

Ein Pony mit seitlichem Schwung eignet sich für verschiedene Bob-Schnitte

curtain bangs für kurze haare frische trends 2022

Ein Pixie Cut mit lässigen Stirnfransen sieht auch besonders charmant aus

curtain bangs für kurze haare pixie cut weiblich modern

Der lässige Haartrend lässt sich sehr leicht stylen

curtain bangs für kurze haare pixie cut ideen

What's Hot

Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar, die Sie zu einer neuen Frisur inspirieren

Der zweiteilige Pony darf manchmal auch etwas kürzer sein

curtain bangs für kurze haare gestufter bob bangs

curtain bangs für kurze haare modern fisch elegant

What's Hot

Frisuren für graue Haare ab 60: Trauen Sie sich, Ihre grauen Haare stolz zu tragen!

curtain bangs für kurze haare shaggy bob curtain bangs

curtain bangs für kurze haare welliges haar trendiger look

What's Hot

Trendfrisuren für Frauen ab 40 – Das sind unsere Favoriten

curtain bangs für kurze haare messy bob ideen

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.