Bob Schnitt- welche Trendfrisuren 2022 zählen wir zu dieser Legende?

von Julia Steinhoff
Anzeige

Die Legende namens Bob Schnitt ist wieder ein heißes Thema in vielen Gesprächen und auch wir möchten gern noch etwas dazu beitragen. Unter Bob verstehen  viele einfach einen akkuraten Pagenschnitt, der malancholisch an die 20ern aus dem letzten Jahrhundert erinnert. Manche verbinden die Frisur mit der charismatischen Präsenz der ägyptischen Herrscherin Kleopatra. Eins ist bei der Frisur und all ihren Varianten klar: Obwohl sie immer als klassisch galt,   scheinen gerade alle verrückt danach zu sein. Alle Promi-Frauen kürzen radikal Ihre Mähne und präsentieren sich stolz in der Öffentlichkeit mit dem frischen, frechen und durchaus sexy Bob Schnitt. Welche Trendfrisuren gehören dazu?

Bob Schnitt 2022- was geht, was bleibt?

bob schnitt trendfrisuren 2022 kurzer bob blond seitenscheitel

Anzeige

Der Bob Schnitt und seine trendigen Variationen

Viele Trendfrisuren zählen wir zum Bob. Nachfolgend möchten wir die angesagtesten Variation des Bobs aufzählen. Der Grund dafür ist, dass der Bob auch im Jahr 2022 ein beliebter und bevorzugter Trend sein wird. Wem diese Trendfrisur aus irgendeinem Grund entgangen sein soll, er hat genügend Zeit sich eine der von uns angebotenen Haarstyles auszusuchen.

Gerade Linien und etwas Extravaganz durch kurzen Pony- das neue Mode- Jahr wird viel versprechend sein 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat mittellanger bob

Anzeige

#Longbob 2022

Oft missversteht man den langen Bob, denn alle Trends im Jahr 2022 drehen sich um Kurzhaarfrisuren herum. Wer die Haare lang behalten will, kann mit dem trendigen Lob glänzen und voll und ganz die Mode befolgen.

Der absolute Hit im Jahr 2022 trägt den schlichten Namen- mittellangen Bob 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat und hightlights mittel

# Akkuraten Bob beim mittellangen Haar mit Pony

Die Bob Frisuren mittellang sind der absolute Hit im neuen Jahr. Frauen, die diese Länge beibehalten oder gerade erreichen, können beruhigt sein. Erstens ist die Haarlänge top aktuell und zweitens- die Frisur ist super praktisch zu pflegen. Etwas umständlich ist das Stylen, wenn man sich für einen zusätzlichen Pony entscheidet, aber der Pony ist bei einer Frisur ein heikles Detail.

Ausdrucksstark, klassisch und dabei total schick- vom mittellangen Bob mit Pony lässt sich bald viel hören 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat

#Bob Schnitt mit Seitenscheitel

Haarstylisten behaupten, dass der Seitenscheitel bei jeder Frisur immer aufregend und cool aussieht. Der Seitenscheitel beim Bob Schnitt wirkt leicht geheimnisvoll, sehr charmant und reizend. Ein Trick vieler Friseure ist, dass sie den Seitenscheitel als Betonung von schlichten Haarschnitten benutzen. Somit wird eine gewisse Asymmetrie erzeugt, die immer als attraktiv und spannend wahrgenommen wird.

Die Haare zur Seite zu tragen und neckisch hin und her zu schwenken, gehört zu den Beliebtheiten im Jahr 2022 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat seitenscheitel

What's Hot

Noch mehr Bob Frisuren mittellang, die unsere Köpfe 2022 verdrehen

#Perfekt symmetrischer Bob 2022

Leider wird die Symmetrie bei den Haarschnitten im neuen Mode- Jahr ungerecht unterbewertet. Designer und Haarstylisten sind trotzdem der Meinung, dass das Erzeugen von wichtigen Kontrasten nur über symmetrische Frisuren erzeugt werden kann. Das kann im Klartext nur eins heißen- der akkurate Bob ist und bleibt ein Hit.

Die für manche zu eintönige Symmetrie beim Bob wird durch Färbetechniken spannender und dynamischer gemacht 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat und symmetrisch

#Mittellanger Bob 2022

Über den mittellangen Bob haben auch wir ausgiebig  berichtet. Die Bob Frisuren mittellang sind viel versprechend in den kommenden Monaten. Die optimale Länge ist nicht der einzige Grund dafür. Der mittellange Bob bietet sich als klasse Frisur sowohl für dünne als auch für dicke Haare an.

In allen trendigen Haarfarben können wir den mittellangen Bob ein ganzes Jahr lang feiern 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat mittellang

What's Hot

Bob Frisuren für dünnes Haar – Styling Ideen und Pflege Tipps

#Bob Schnitt mit Highlights 2022

Wem die Struktur und die Form des Bobs etwas zu eintönig vorkommt, kann über die Färbung der einzelnen Strähnen die optische Illusion für mehr Volumen und Dynamik erreichen.

Schimmernde und glänzende Strähnchen sorgen wieder für viel Aufregung 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat straehchen

Durch die Strähnchen wirken die Haare voller und gesünder 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat und hightlights

What's Hot

Der Paper Cut Bob dominiert die Modewelt 2021/22

#Kurzer Bob Varianten 2022

Es wird enorm viel nach Kurzhaarfrisuren gesucht und auch im neuen Jahr werden wir sie gern und oft sehen. Wer seine Haare kurz bevorzugt, kann mit den modischen Bob Schnitt Variationen herum experimentieren und wer noch unentschlossen ist, kann sich von den beigefügten Bildern inspirieren lassen.

Eine klassische Silhouette erobert die Modewelt- ein weiteres Jahr gilt der Bob als die schönste Frisur der Welt 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkuratbsymmtrisch

# Messy Bob mit Pony 2022 

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die nie genug Zeit (oder Lust) zum Stylen finden, ist der so genannte Messy Bob genau Ihr Haarschnitt. Mit und ohne Pony sieht die Frisur nach Pflegebedarf aus. Und genau das ist dabei gewollt.

Wer lässig unterwegs ist, kann sich freuen, denn genau diese Frisur ist angesagt und gern gesehen 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob messy poy

What's Hot

Die besten Bob Frisuren ab 60 und weitere modische Haarschnitte

Je wilder die Haare, desto genauer trifft man die vorgegebenen Mode- Tendenzen 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob messy

Zum Thema Haarfarbe verfassen wir am besten einen separaten Artikel 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob ombre

What's Hot

Der klassische Bob Haarschnitt und seine Varianten: Was macht den Unterschied?

#Bob gestuft 2022

Stufen in dem Haarschnitt sind immer eine gute Lösung, besonders, wenn man mehr Fülle dadurch erreichen möchte.

Kurze, gestufte Haare in gängigen Farben sind noch verzaubernder im neuen Jahr 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob gestuft

#Asymmetrischer Bob 2022

Stufen, Schichten und Strähnchen in anderen Farbtönen färben: all das sind Methoden, mit welchen die Haare noch attraktiver, voller und gesünder wirken.

Die perfekte Lösung für Menschen mit dünnen Haaren- viele Stufen und noch mehr Farbe 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob akkurat mit pony

#Bob Ideen mit Pony 2022

Besonders in den kalten Monaten kann man seinen Bob noch reizvoller und extravaganter gestalten, in dem man dazu einen kurzen Pony schneidet.

Die moderne Bob Frisur soll praktisch zu pflegen sein und so schön, dass man sich rasch in sie verliebt 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob blondbmessy bob

#Bob mit längeren Vorderpartie 2022

Wer auf das Asymmetrische besteht, kann den schlichtesten, aber den effektvollsten Bob wählen und die Haare lang und hinten kurz schneiden.

Die Haare vorne länger zu tragen, ist eine der vielen schönen Bob Varianten im neuen Jahr 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bobbdünne haare

#Ombre & Bob 2022 

Für alle die vor dem Dilemma stehen, welche Haarfarbe sie wählen können, bietet sich erneut der Ombre perfekt an.

Zwei Farben sind besser als eine- der Ombre bleibt auch im kommenden Jahr und wird genau so weiter geliebt 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob ombre blond

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob ombre getunkt

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob

#Bob mit Undercut 2022

Nicht nur um etwas vom Volumen weg zu nehmen, sondern auch um die erwähnte Spannung und Attraktivität zu schärfen, kann man sich für den Undercut entscheiden.

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob schwarz

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob mittelscheitel

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob ombre dunkel

 

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob ombre kurz

bob schnitt trendfrisuren 2022 long bob blond

Julia Steinhoff

Meine Interessen für Design haben im großen Teil meine berufliche Laufbahn bestimmt. Zuerst habe ich einen Hochschulabschluss in Journalistik (BJO) an der Universität Hannover erworben, wo ich anschließend ein Magisterstudium in Fernsehjournalismus und Dokumentarfilm (MTV) gemacht habe. Gleich nach diesem Studium habe ich meine Arbeitskarriere als Journalistin bei verschiedenen Medien begonnen. Im Jahr 2017 habe ich ein interessantes Arbeitsangebot von Freshideen.com erhalten und es sofort angenommen. So hat meine Karriere bei Freshideen begonnen. Als Online-Autorin schreibe ich seit Jahren spannende Artikel über Innendesign, Outdoor-Gestaltung, Dekoration, Mode und Lifestyle. Genau in diesen Themenbereichen liegen auch meine beruflichen Interessen. Ich bemühe mich ständig darum, unsere Leser/innen über die Neuigkeiten und die letzten Trends im Interieur und Exterieur zu informieren und sie zu neuen kreativen Projekten zu motivieren. In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen, jogge oder spiele Tennis. Natürlich finde ich auch Zeit für Bücher lesen und fernsehen.