6 Frisuren für kurze Haare, die 2022 ganz aktuell sind

2022 ist schon längst da und wer immer noch keinen Mut für eine Typveränderung im neuen Jahr gefasst hat, der kann von unserem heutigen Beitrag Inspiration dafür schöpfen: Denn mit einer kurzen Frisur liegt man 2022 ganz richtig. Der Grund: Unter den Trendfrisuren 2022 stehen Kurzhaarfrisuren ganz oben auf der Liste. In diesem Jahr neigen sich außerdem die Trends dazu, dass die Haare mehr natürlich wirken. Es geht also um Haar-Trends, welche fast jedem stehen. Unter den beliebtesten Frisuren für kurze Haare sind mehrere kurze Bob-Schnitte und fransige Retro-Schnitte. Mal sehen, was eigentlich in ist!

Frisuren für kurze Haare – Bob und Pixie sind die besten Varianten

frisuren für kurze haare fransiger pixie cut

Kurzer Bob mit Mittelscheitel

Es soll für unsere treuen Leser/innen keine Überraschung sein, dass wir mit dem Bob beginnen, und nämlich mit dem Short Bob. Auch hier kann die Länge variieren. Ultrakurze Bob-Varianten sind dabei momentan sehr angesagt. Doch auch solche auf Kinnlänge liegen voll im Trend.

Das Haar kann also das Ohr oder sogar die Schultern erreichen. Glatt oder lockig, in beiden Fällen wirk der Schnitt sehr elegant und modern. Übrigens sollten Frauen mit einem zu runden Gesicht auf die kurze Variante vom  Bob eher verzichten und eine etwas längere Bob-Frisur wählen.

In Sachen Haarscheitel ist der Seitenscheitel in diesem Jahr nicht mehr aktuell. Stattdessen setzt man auf den Mittelscheitel. Auch der Short Bob kommt mit einem solchen wunderbar zur Geltung.

Glatter Bob mit Mittelscheitel hat einen edlen Look

frisuren für kurze haare kurzer blunt cut

Blunt Cut

Unter den Bob-Frisuren erfreut sich der Blunt Bob besonderer Popularität. Der stumpf geschnittene Blunt Cut gibt dünnen Haaren optisch mehr Fülle. Selbst der Name vom Haarschnitt bezeichnet die Schnitttechnik bei der Frisur. Diese moderne und elegante Frauenfrisur wird in der Regel im Sleek Look getragen. Vor allem die Frauen mit feinem und dünnem Haar profitieren von diesem Trend. Auch alle, die das Gesicht schmaler aussehen lassen möchten, treffen mit dem Schnitt ins Schwarze. Zudem ist der Blunt Cut sehr pflegeleicht und eignet sich aus diesem Grund perfekt für den Alltag. Es ist also empfehlenswert, etwas Volumenschaum und Haaröl für gepflegte Spitzen aufzutragen und fertig!

Der Schnitt ist eine Variation vom klassischen Bob

frisuren für kurze haare kurzer blunt cut trendige bob frisuren 2022

Welche Frisuren für kurze Haare auszuwählen – Bixie Cut

Tatsächlich muss man etwas Mut fassen, um sich die Haare schneiden zu lassen. Doch findet man den richtigen Schnitt, kann man froh darüber sein. Es lohnt sich viele Haar-Trends für kurze Haare auszuprobieren. Viele Frisuren-Trend-Duetts sind dabei 2022 ein totaler Hit. Dazu zählt auch der Bixie. Es lohnt sich, auf den trendigen Haarschnitt zu setzen, denn er kombiniert das beste aus zwei Tredfrisuren: dem Pixie und dem Bob. Beim Bixie Cut werden also einen langen Pony und kurze gestufte Haare an den Seiten und am Hinterkopf kombiniert. Der Pony kann dabei schön ins Gesicht fallen oder aber zusammen mit den Seiten stilvoll nach hinten gestylt werden.

Der Bixie kann jeder Gesichtsform angepasst werden

frisuren für kurze haare pixie bob trendige kurzhaarfrisur 2022

Fransiger Pixie Cut

Der noch im vorigen Jahr zu einem Mega-Trend gewordene Pixie Cut fasziniert auch 2022 durch viele trendige Varianten. Der Pixie-Schnitt 2022 zeichnet sich durch sehr kurze Seiten und langes Deckhaar aus. Elegant, frech oder lässig, der Pixie kann sehr unterschiedlich wirken. Ganz toll finden wir es, dass jeder den Trendschnitt tragen kann, denn er wird einfach an seine Trägerin angepasst. Ganz modern ist aber der zerzauste Look, bei dem die Haare fransig und mit Stufen geschnitten werden.

Der Pixie Cut strahlt Selbstbewusstsein aus

frisuren für kurze haare fransiger kurzer pixie

What's Hot

Bowl Cut

Die Kombination vom Shag Cut und dem Bob hat zur Entstehung eines neuen Haar-Trends geführt, und nämlich vom Bowl Cut. Wenn die Haare rund um den Kopf und auf einer Länge geschnitten werden, handelt es sich dann um den Bowl cut, noch Topfschnitt und Pilzkopf genannt. Je nach der Gesichtsform entscheidet man sich nach der einen oder der anderen Variante. Etwas Trockenschampoo setzt den Trendschnitt toll in Szene.

Mit einer Kurzhaarfrisur drückt man seine Individualität aus

frisuren für kurze haare bowl cut undone look

Short Shag

Wer den ordentlichen Look von einem glatten Short Bob nicht mag und etwas Volumen in die Haare zaubern möchte, der kann auf den Short Shag setzen. Der Short Shag ist eigentlich ein ordentlich durchgestufter Bob-Schnitt. Kurze Haare kommen wunderschön mit diesem Schnitt zur Geltung. Insbesondere feines Haar sieht mit dem Short Shag fantastisch aus, denn es geht um einen schönen Volumenschnitt. Eine frische Ausstrahlung ist garantiert, zudem wird auch ein schöner wilder Look erzeugt.

Bei dieser Trendfrisur geht es nicht um eine Einheitslänge

frisuren für kurze haare short shag trendige kurzhaarfrisuren 2022

What's Hot

Der Short Bob wirkt besonders elegant

frisuren für kurze haare blunt bob mit mittelscheitel

Neues Jahr, neue Frisur! Wie wäre es mit einer rockigen Pixie-Variante?

frisuren für kurze haare fransiger pixie cut trends 2022

What's Hot

Das Haar wird beim Blunt Bob exakt auf einer Länge geschnitten

frisuren für kurze haare kurzer bob schnitt mittelscheitel

Jeder will einen Blunt Bob tragen!

frisuren für kurze haare kurzer glatter bob mittelscheitel

Der Pixie Cut bleibt 2022 ein totaler Hit

frisuren für kurze haare kurzer pixie cut pixie 2022

Kurze Frauenfrisuren sind frech und feminin zugleich 

frisuren für kurze haare long pixie graue kurzhaarfrisuren

Der Undone-Look bei kurzen Haaren ist 2022 sehr modern

frisuren für kurze haare moderne kurzhaarfrisuren 2022 pixie cut

frisuren für kurze haare short shag ideen trends 2022

frisuren für kurze haare short shag viel volumen

frisuren für kurze haare textured bob trendige bob schnitte 2022

frisuren für kurze haare trendige frauenfrisuren 2022 short shag

frisuren für kurze haare welche sind die tendenzen

frisuren für kurze haare blunt cut 2022

frisuren für kurze haare kurzer bob glatte haare mittelscheitel elagante frauenfrisur

frisuren für kurze haare aktuelle bowl cut varianten

frisuren für kurze haare der bowl cut erlebt sein comeback