Golden Globe Awards 2020 –wer hat den großen Filmpreis gewonnen?

Filmstars, Regisseure und Produzenten könnten sich kaum einen besseren Jahresanfang wünschen als die Golden Globe Awards 2020. Das glamouröse Event fand am Sonntagabend, am 5. Januar, in Hollywood statt. Das war eigentlich die 77. Verleihung der begehrten Filmpreise und dabei konnte man zahlreiche Stars aus der Film-und TV- Welt sehen, die man sonst nur bei den Oscars zusammen sieht. Berühmte Schauspieler, die wir nur auf dem Bildschirm bewundern, tummelten sich dort und sahen alle atemberaubend in ihren offiziellen Outfits aus. Selbstverständlich gab es während der Preisverleihung gewisse Spannung, aber auch einige Überraschungen mit dabei. Wer aber als großer Gewinner der Golden Globe Awards 2020 nach der Party nach Hause kam, berichten wir gleich!

Am Sonntag wurden in Beverly Hills die Golden Globe Awards 2020 zum 77. Mal verliehen.

  • Golden Globe Awards 2020: Hier sind die besten Hauptdarsteller, die den begehrten Filmpreis bekommen haben

Als beste Hauptdarsteller wurde bei den Damen Renee Zellweger (50) für ihre Darstellung der US-Ikone Judy Garland im Biopic „Judy“ ausgezeichnet. Der Schauspieler Joaquin Phoenix (45) eroberte die Herzen des Publikums mit seiner Rede.

Er bekam den Filmpreis für seine brillante Darstellung in der Comicverfilmung „Joker“. In der Kategorie Musical/Komödie gewann überraschenderweise der 30-jährige Taron Egerton den Preis für seine Darstellung im Elton-John Biopic „Rocketman“. Der 72-jährige Sänger, Komponist und Klavierspieler war im Saal der Golden Globe Awards anwesend und fühlte sich wirklich betroffen.

In der gleichen Kategorie wurde der Film „Once Upon a Time…in Hollywood“ mehrmals ausgezeichnet. Der berühmte Drehbuchautor, Kultregisseur und Produzent Quentin Tarantino (56) bekam den Preis für das beste Drehbuch und der beliebte Schauspieler Brad Pitt (56) wurde als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

 Quentin Tarantino, Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und ihre Kollegen vom Movie „Once Upon a Time…in Hollywood“ freuen sich über die Filmpreise bei den Golden Globe Awards 2020.

Golden Globe Awards 2020 Quentin Tarantino Brad Pitt Leonardo DiCaprio und weitere Schauspieler

Zu den besten Darstellern bei den Golden Globe Awards 2020 zählen außerdem die britische Schauspielerin Olivia Colman (45). In der britischen Fernsehserie der Online-Streaming Plattform Netflix „The Crown“ verkörpert sie erfolgreich die britische Königin Elisabeth II. Während Olivia Colman als beste Hauptdarstellerin in der Kategorie Drama gekrönt wurde, gewann die Schauspielerin Laura Dern (52) als beste Nebendarstellerin in der Tragikomödie „Marriage Story“ den begehrten Preis bei den Golden Globe Awards 2020.

 Brad Pitt im Gespräch mit Kate Blanchett bei den Golden Globe Awards 2020.

Golden Globe Awards 2020 Brad Pitt im Gespräch mit Kate Blanchett

  • Der beste Film und weitere Preisträger von den Golden Globe Awards 2020

Eine tolle Überraschung was die Auszeichnung des Antikriegsfilms „1917“ als bestes Drama und dessen Regisseur Sam Mendes (54) gewann den Preis für beste Regie. Als bester Filmsong wurde (I’m Gonna) Love Me Again“ aus dem „Rocketman“ von Elton John ausgezeichnet. Der beste Hauptdarsteller in der Kategorie Miniserie/Fernsehfilm war Russell Crowe (55), der leider der glamourösen Filmpreisverleihung in Hollywood nicht beiwohnen konnte. Er ist momentan in Australien, wo er seinen Landsleuten mithilft, das Buschfeuer zu bekämpfen.

Ellen DeGeneres mit ihrer Partnerin Portia di Rossi, Jennifer Aniston und Charlize Theron

Golden Globe Awards 2020 Ellen DeGeneres Portia de Rossi Jennifer Aniston Charlize Theron

Tom Hanks und Rami Malek

Golden Globe Awards 2020 Tom Hanks und Rami Malek im Gespräch

Bei den Golden Globe Awards 2020 wurden zwei Sonderpreise für gesamtes Lebenswerk an besondere TV-Persönlichkeiten verliehen. Der erste ging an Tom Hanks (63), der auf der Bühne sogar in Tränen ausbrach und seine Emotionen nicht verbergen konnte. Außerdem wurde die beliebte US-Moderatorin Ellen DeGeneres (61) mit einem Sonderpreis für ihr Schaffen ausgezeichnet. Sie ist täglich auf dem Bildschirm und muntert die amerikanischen Zuschauer auf.

Falls wir Ihr Interesse an den Golden Globe Awards 2020 geweckt haben, dann können Sie sich die ganze Liste der Gewinner hier  ansehen. Sicher kommen dabei auch einige Überraschungen für Sie vor.

Stilvoller Auftritt von Jennifer Lopez bei den Golden Globe Awards 2020.

Golden Globe Awards 2020 Jennifer Lopez stilvoller Auftritt

 Beyoncé war nicht weniger glänzend ebenso mit dabei.

Golden Globe Awards 2020 Beyoncé glänzend bei der Filmpreisverleihung

 Die alte Generation war auch gut vertreten – Robert DeNiro und Martin Scorsese

Golden Globe Awards 2020 Robert DeNiro und Martin Scorsese

Scarlett Johansson in einem atemberaubenden blutroten Outfit.

Golden Globe Awards 2020 Scarlett Johansson im atemberaubenden blutroten Outfit

 Ein Kuss auf dem roten Teppich! Scarlett Johansson küsst ihren Verlobten Colin Jost!

Golden Globe Awards 2020 Scarlett Johansson küsst ihren Verlobten Colin Jost auf dem roten Teppich