Wie Elon Musk die Welt verändert

von Julia Steinhoff
Anzeige

Eigentlich verändert sich die Welt ständig. Es gibt aber bestimmte Persönlichkeiten, die aktiv daran mitwirken. Einer davon ist ohne Zweifel der Tesla Chef und Hi-Tech Milliardär Elon Musk. Seit Jahren investiert er in die Raumfahrt, wo er sich mit seiner Firma SpaceX beteiligt. Seine Ingenieure und Wissenschaftler haben bereits neue, mehrfach einsetzbare Raketenantriebe entwickelt. Damit könnte man die Kosten für künftige Weltraummissionen enorm senken und internationale Raumstationen versorgten. Elon Musks kühne Pläne erregen regelmäßig Aufsehen. Das ist ja verständlich, denn sein großer Traum ist es, dass die Menschen die lange Reise auf den Mars antreten. Seine Weltraum Versionen entsprechen genau dem Wunsch von zahlreichen Wissenschaftlern, Forscher und Astronauten, eines Tages den roten Planeten zu besiedeln. Wie sein Weg bis jetzt von seinem Geburtsort Pretoria zu kühnen Plänen, Projekten und Träumen von weit entfernten Planeten verlief, berichten wir in Kürze.

Elon Musk ist eine der schillerndsten Figuren der Silicon Valley.

Elon Musk ein Genie aus der Silicon Valley

Anzeige
  • Ein Genie aus der Silicon Valley

Obwohl Elon Musk oft als das Genie aus der Silicon Valley charakterisiert wird, kommt er ursprünglich aus Südafrika. Um den Wehrdienst dort zu vermeiden, flüchteten er und sein Bruder nach Kanada. Während seines Uni-Studiums zog Elon Musk von Kanada in die USA um, wo er Volkswirtschaftslehre und Physik studierte. Anschließend ging er nach Kalifornien, um seinen Doktor-Titel in Physik zu machen. Bald verließ er die Stanford University und gründete ein Internetunternehmen. Elon zeigte ein feines Fingergefühl, viel Geld zu machen und verkaufte das 1995 gegründete Zip2. Davon machte er 22 Millionen US-Dollar Vermögen. Bald wurde das Genie Milliardär dank seiner Anteile am Onlinebezahlungssystem PayPal. Dann ging er zu seinem nächsten Projekt über und gründete die Firma SpaceX, deren Tätigkeit auf die Raumfahrt fokussiert ist. So begann Elon Musk innovative Technologien zu entwickeln, die die Welt verändern.

Mit Technik und Träumen scheffelte er Milliarden.

Elon Musk mit Technik und Träumen macht er Milliarden 

Anzeige

Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat das Ziel, die Kosten für Weltraumfahrt derart zu senken, dass Leben auf anderen Planeten möglich wird. 2013 erarbeitete er ein verrücktes Projekt, genannt Hyperloop. Entworfen ist bereits ein Testmodell der Kapseln, in denen die Menschen in einem Rohrsystem in kürzester Zeit lange Strecken zurücklegen können. Der Visionär träumt von Reisen fast mit Schallgeschwindigkeit. Bei dieser neuen Transportart lassen sich lange Strecken zwischen Großstädten schnell und elegant in Kapseln zurücklegen. Sicher geht es dann in ähnlichen Kapseln in den Weltraum weiter.

Das Genie und seine Kapsel.

Elon Musk seine berühmte Kapsel für schnelles Reisen

 Zielstrebig verändert er die Welt zum Positiven.

Elon Musk Kapsel schnelles Transport verändert die Welt zum Positiven

Inzwischen investiert der Visionär Elon Musk sein laut Forbes 16 Milliarden US-Dollar schweres Vermögen nicht nur in Raumfahrt, sondern auch in moderne Transportmittel wie Tesla Autos. Seine Mitarbeiter haben ein Tunnelsystem für den Großraum Los Angeles entworfen.Das ist ein großartiges Anti-Stau-Projekt , welches tägliche Verkehrsprobleme in der Megapolis lösen wird. Das Genie beteiligt sich auch an der Erforschung künstlicher Intelligenz.

Solche Raketen fliegen in voraussehbarer Zukunft in den Kosmos.

Elon Musk Rakete Testresultate Flug in den Kosmos

  • Elon Musk wird für seine Leistungen in der Weltraumfahrt ausgezeichnet

Derzeit bricht die Welt zu neuen Horizonten auf und Persönlichkeiten wie Elon Musk wollen mithelfen und den Weltraum revolutionieren. Neulich postete er auf Instagram ein interessantes Bildmaterial, das genau seine Weltraum Träume wiedergibt. Von seinem Team wurden die erfolgreichen Testresultate von einer Mars-Rakete bestätigt. Im beigefügten Video können Sie sich ausführlicher darüber informieren.

Für seine Weltraum Visionen wird Elon Musk weltweit bejubelt. Aber für „seine außerordentlichen Leistungen in der Raumfahrt und für die Menschheit wird er bald ausgezeichnet, und zwar mit einem wichtigen Wissenschaftspreis. Der Tesla-und SpaceX-Chef bekommt eine „Stephen Hawking Medal“. Die Medaille wird während des renommierten Wissenschafts-und Musikfestivals Starmus verliehen. Dieses wichtige Event findet in diesem Jahr im Juni erstmals in der Schweiz statt. Wir warten gespannt darauf, Elon Musk mit dieser Auszeichnung zu sehen!

 Was uns die naheliegende Zukunft noch bringt, können wir nur raten.

Elon Musk Weltraum Fahrten von Traum zu Realität

Von Traum zur Realität! Von SpaceX und Elon Musk kann man noch vieles erwarten!

Elon Musk SpaceX von Traum zur Realität

Julia Steinhoff

Meine Interessen für Design haben im großen Teil meine berufliche Laufbahn bestimmt. Zuerst habe ich einen Hochschulabschluss in Journalistik (BJO) an der Universität Hannover erworben, wo ich anschließend ein Magisterstudium in Fernsehjournalismus und Dokumentarfilm (MTV) gemacht habe. Gleich nach diesem Studium habe ich meine Arbeitskarriere als Journalistin bei verschiedenen Medien begonnen. Im Jahr 2017 habe ich ein interessantes Arbeitsangebot von Freshideen.com erhalten und es sofort angenommen. So hat meine Karriere bei Freshideen begonnen. Als Online-Autorin schreibe ich seit Jahren spannende Artikel über Innendesign, Outdoor-Gestaltung, Dekoration, Mode und Lifestyle. Genau in diesen Themenbereichen liegen auch meine beruflichen Interessen. Ich bemühe mich ständig darum, unsere Leser/innen über die Neuigkeiten und die letzten Trends im Interieur und Exterieur zu informieren und sie zu neuen kreativen Projekten zu motivieren. In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen, jogge oder spiele Tennis. Natürlich finde ich auch Zeit für Bücher lesen und fernsehen.