Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020

Es ist offiziell 2020 und Hollywood bereitet sich auf eine neue Saison voller Superheldenfilme, Fortsetzungen, Live-Action-Disney-Remakes, Horrors, literarischer Adaptionen und mit vielem mehr vor. Hier sind einige der meist erwarteten Filme des Jahres 2020.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 birds of prey

Ghostbusters: Afterlife

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 ghostbusters afterlife

Soul von Pixar erzählt die Geschichte einer Seele

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 soul

The Personal History of David Copperfield soll eine Komödie sein

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 the personal history of david copperfield

Top Gun: Maverick – Fortsetzung der Klassiker

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 top gun maverick

What's Hot

Mulan (27. März 2020)

Disney wird sein Trend von animierten Live-Action-Remakes mit dem Film aus 1998 über Hua Mulan fortsetzen. Mulan ist die legendäre chinesische Kriegerin, die sich als Mann verkleidet, um den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen chinesischen Armee einzunehmen. Die BAFTA-Gewinnerin Niki Caro schreibt und inszeniert eine Besetzung, zu der Jet Li und Liu Yifei als Mulan gehören.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 mulan

New Mutants (3. April 2020)

New Mutants soll angeblich die 13. und letzte Folge der X-Men-Reihe sein und folgt einer Gruppe junger Mutanten, darunter Anya Taylor-Joy und Maisie Williams, die versuchen, sich vor einer geheimen Forschungseinrichtung zu retten.

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (8. April 2020)

Daniel Craig kehrt als letztes Mal als Bond zurück. Cary Joji Fukunaga inszeniert und Rami Malek spielt Safin, den großen Bösewicht des Films. Craig bat persönlich die Schöpferin und Star von Fleabag Phoebe Waller-Bridge, das Drehbuch zu schreiben. Damit war sie die zweite Frau, die jemals ein Bond-Drehbuch geschrieben hatte.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 bond no time to die

Black Widow (1. Mai 2020)

Avenger Scarlett Johanssons Natasha Romanoff/Black Widow wird endlich ihren eigenständigen Film bekommen. Cate Shortland ist Regisseurin der actionreichen Handlung, die nach The First Avenger: Civil War im Jahr 2016 stattfindet und sich mit Romanoff und ihrer russischen Vergangenheit befasst. David Harbour, William Hurt, Robert Downey Jr., Florence Pugh und Rachel Weisz sind ebenfalls mit dabei. Nach Captain Marvel aus dem Jahr 2019 ist dies der zweite MCU-Film, in dem es um eine Superheldin geht.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 black widow

Fast & Furious 9 (22. Mai 2020)

Seit der Veröffentlichung des ersten The Fast and the Furious im Jahr 2001 haben die Filme Einspielergebnisse in Höhe von mehr als 5 Milliarden USD erzielt. Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster und weitere der vorherigen Schauspieler werden ihre Rollen neben Michael Rooker, Cardi B und John Cena wiederholen.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 fast and furious 9

Wonder Woman 1984 (5. Juni 2020)

Wenn Sie nicht am Titel erkennen können, wird der Film im glorreichen Jahr 1984 stattfinden. Gal Gadots Wonder Woman/Diana Prince kämpft gegen den Feind Cheetah, gespielt von Kristen Wiig. Patty Jenkins, die als erste Frau einen Superheldenfilm drehte, kehrt als Regisseurin und Co-Autorin zurück. Wenn der weltweite Erfolg der Wonder Women 2017 in Höhe von 821 Millionen USD ein Indiz dafür ist, sollte die Fortsetzung nun auch Rekorde brechen.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 wonder woman 1984

Bill & Ted Face the Music (21. August 2020)

Es ist fast 30 Jahre her, seit Alex Winter und Keanu Reeves die Taugenichts-Musiker William „Bill“ Preston, Esquire und Ted Logan auf der Großleinwand spielten. Bill und Ted haben nun die Aufgabe, einen Song zu entwickeln, der die Menschheit rettet. Und wir wetten, dass sie dem gerecht werden.

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 bill and ted face the music

The Eternals (6. November 2020)

Mit Eternals wird Marvel versuchen, ein neues Franchise innerhalb der MCU zu starten. Die Comic-Adaption zeigt eine Rasse unsterblicher Humanoiden, die als Eternals bekannt sind. Chloé Zhao soll leiten. Angelina Jolie, Salma Hayek, Kumail Nanjiani, Kit Harington, Richard Madden und Gemma Chan werden die Hauptrollen spielen.

Dune (18. Dezember 2020)

1984 versuchte David Lynch, Frank Herberts komplexen Sci-Fi-Roman Dune zu adaptieren, doch der Film war ein Fehlschlag. In den 1970er Jahren versuchte der avantgardistische Regisseur Alejandro Jodorowsky, eine 14-stündige Version des Romans zu produzieren. Aber ihm ging schnell das Geld aus. Denis Villeneuve versucht nun, die Hoffnung wieder aufleben zu lassen. Timothée Chalamet übernimmt die Rolle von Paul Atreides und spielt neben Oscar Isaac, Josh Brolin, Jason Momoa, Javier Bardem, Dave Bautista Zendaya und natürlich Sandwürmer.

Auf welche Filme des Jahres 2020 freuen Sie sich am meisten?

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 scoob

Horror: A Quiet Place II

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 a quiet place 2

Action Komödie: Bad Boys for Life

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 bad boys for life

Sci-Fi Action Komödie: Free Guy

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 free guy

Halloween Kills

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 halloween kills

Onward von Pixar

Die meist erwarteten Filme des Jahres 2020 onward